Schweiz gewinnt Hahner FUSSBALL-WM – Spiel, Spaß und bewegende Momente beim Vereinsgeburtstag

Zahlreiche Vereinsmitglieder und Freunde hatten sich am Donnerstag auf dem Hahner Sportgelände versammelt, um dort den 60. Geburtstag des F.C Inde Hahn zu feiern. Von früh bis spät wurde ihnen ein sportliches Programm geboten, bei dem sicher für jeden etwas dabei war.
Es begann mit der Hahner Fußball-WM, bei der insgesamt etwa 140 Spieler aller Alters- und Leistungsstufen (Junioren, Eltern, Läufer oder Fans) in 32 Teams mit je 4 oder 5 Spielern gelost wurden, die den Spielplan der Fußball-WM nachspielten. Jeder Spieler trug stolz die Flagge seines Landes auf der Brust und so wurden die insgesamt 64 Partien auf zwei Kleinfeldern gespielt. Es fielen dabei richtig viele Tore und den Weltmeister-Titel konnte sich am Ende völlig überraschend das Schweizer Team sichern. Die großen Fußballnationen wie Brasilien, England, Deutschland, Italien oder Argentinien kamen dagegen nicht unter die besten Vier. Aber im Mittelpunkt stand einfach nur der Spaß an dieser Sache, bei der man aufgrund des Losverfahrens auch einmal ganz andere Menschen aus unserem Verein etwas näher kennenlernen konnte.
Parallel zum WM-Turnier konnten die Kleinsten bei der Kinder-Olympiade ihr sportliches Geschick zeigen und sich mit ihrer nach 5 Übungen vollständig ausgefüllten Stempelkarte eine kleine Belohnung abholen.
Nach der Siegerehrung des WM-Turniers stand die Ehrung unserer Meistermannschaften auf dem Programm. Zu bombastischer Musik liefen nacheinander die A-Junioren, die D1-Junioren, unser Lacrosse-Team, die 1. Mannschaft und die 2. Mannschaft in Trikots auf den Sportplatz, um dort anschließend gemeinsam „We are the champions“ zu singen. Begleitet wurden sie dabei von der 3. Mannschaft, die in den letzten Wochen fast immer dabei war, wenn es etwas zu feiern gab. Als die sechs Teams dann einen großen Kreis bildeten und Arm in Arm (Groß und Klein, Fußballer und Lacrosser ) feierten und tanzten, da bekam so manches Vereinsmitglied eine Gänsehaut oder musste sogar ein kleines Tränchen verdrücken – das war ein emotional bewegender Moment und ein perfekter Abschluss der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte.
Nach vielen verdienten Dankesworten der Spielführer, des 1. Vorsitzenden und des Jugendleiters ging es dann doch irgendwann weiter mit einem Blitzturnier unserer Fußball-Senioren, bei dem sich erwartungsgemäß die Erste vor der Zweiten und der Dritten platzieren konnte. Allerdings waren die Ergebnisse deutlich knapper als man zuvor erwartet hatte. Leider zog sich Michael Greuel, Spieler unserer 3. Mannschaft, bei einem unglücklichen Sturz eine schwere Schulterverletzung zu – wir wünschen auf diesem Wege alles Gute und eine schnelle Genesung!
Es fehlte jetzt eigentlich nur noch das I-Tüpfelchen auf diesem Tag, der zwar nicht gerade vom Wetter begünstigt war, aber doch allen viel Spaß bereitet hat. Gegen 22:30 Uhr war es dann soweit – wie bereits in den vergangenen Jahren bildete ein gigantisches Feuerwerk den krönenden Abschluss des Festtages. Die Feuerwerker aus Holland zauberten wieder einmal großartige Bilder an den Hahner Himmel und ließen passend zum Anlass eine große 60 im Mittelkreis des Sportplatzes erglühen. Zusammen mit der angemessenen Musikuntermalung war das wieder ein großes Erlebnis für alle die dabei sein durften und für viele ein erneuter Gänsehaut-Moment.
Insgesamt hat es sich wieder einmal für alle Beteiligten gelohnt, von denen wir besonders den vielen fleißigen Helfern danken, die bei der Vorbereitung oder Durchführung des Festes aktiv waren. Und wir können euch versichern, dass es auch im nächsten Jahr sicher wieder viel in Hahn zu feiern geben wird! Ihr seid doch dann sicher wieder alle dabei, oder?

FOTOS