Auch in der Halle geht’s gegen die Alemannia

Es gab einige Lacher, als bei der Auslosung zum Hallencup der Sparkasse ausgerechnet der FC Inde Hahn als erster Gruppengegner der Aachener Alemannia gezogen wurde, denn alle erinnerten sich noch lebhaft an das Pokalspiel unter freiem Himmel vor wenigen Wochen. Doch in der Halle werden die Karten neu gemischt und so darf man dieses erneute Aufeinandertreffen sicher nicht überbewerten, auch wenn es eine witzige Randnotiz bleibt. Für die mit insgesamt 10000 Euro dotierte 30. Auflage des Hallencups sind die besten Mannschaften der Region qualifiziert, von denen sich wiederum die besten für die Endrunde qualifizieren. Unser Team wird am 2. Januar ab 18:00 Uhr neben der Alemannia auf den Ortsnachbarn SV Breinig treffen und versuchen, sich auch in der Halle gut in Szene zu setzen. Gespielt wird die Vorrunde an der Neuköllner Straße in Aachen. Sollte sich die Inde in ihrer Gruppe durchsetzen können, dann wird man bereits zwei Tage später die Endrunde an gleicher Stelle spielen dürfen.
Auch bei der Aachener Hallenstadtmeisterschaft wird unser Team wieder dabei sein. In der Vorrundengruppe 6 kommt es am 9. Februar ausnahmslos zu reizvollen Duellen mit Vereinen aus dem Aachener Süden, denn die Gegner heißen Germania Freund, Raspo Brand und Eintracht Kornelimünster. Sollte sich unser Team in der Vorrunde durchsetzen können, wird es gleich anschließend die Endrunde bestreiten. Auch dieses Hallen-Event wird in der Sporthalle an der Neuköllner Straße in Aachen stattfinden.