Hahner JUNIOREN beim Turnier des SV Nordeifel erfolgreich

Am Sonntag nahmen die Hahner F2- und E2-Junioren am gut organisierten Hallenturnier des SV Nordeifel teil. Die F2 konnte dabei einen überlegenen Turniersieg einfahren. Im ersten Spiel gegen die Gastgeber tat man sich noch etwas schwer in der neuen Umgebung – die Partie endete torlos. Doch dann legten die Jungs richtig los und die fußballerische Überlegenheit spiegelte sich auch in den Ergebnissen wider. Die SG Monschau/Mützenich/Imgenbroich wurde mit 3:1 besiegt, der VfL 08 Vichttal mit 6:1 und schließlich TuS Lammersdorf mit 4:0. Zur Belohnung gab es für alle eine Erinnerungsmedaille und den Siegerpokal.
Die E2 erreichte einen ebenfalls guten zweiten Platz. Die Mannschaft überzeugte mit ansehnlichen Spielzügen und vielen guten Kombinationen, lediglich die Chancenverwertung war verbesserungsfähig. Das erste Spiel gegen SV Nordeifel konnte man verdient mit 2:0 gewinnen. In der zweiten Partie gegen die SG Konzen/Eicherscheid erspielte sich die Mannschaft zahlreiche Großchancen, die jedoch allesamt nicht zum Torerfolg führten. So kam es wie es kommen musste: einer der wenigen Entlastungsangriffe der Gegner führte zur 0:1-Niederlage. Das letzte Spiel gegen die SG Höfen/Rohren/Kalterherberg endete 1:1. Auch in diesem Spiel waren die Hahner Jungs fußballerisch überlegen, aber es sollte nicht sein. Als Fazit bleibt festzuhalten, dass man von F2 und E2 in Zukunft noch einiges erwarten kann. Der Hahner Anhang war mit den gezeigten Leistungen beider Mannschaften jedenfalls sehr zufrieden.