BAMBINI weiter mit starken Leistungen in der Halle

An diesem Wochenende standen für unsere älteren Bambini gleich zwei Turniere auf dem Spielplan. Beflügelt durch den Turniersieg am am vorherigen Wochenende rechnete man sich wieder gute Chancen aus, zumal alle Spieler mit angereist waren. Beim Mexiko-Turnier des SV Breinig am Samstag fehlte allerdings vor dem Tor die Effektivität der Vorwoche. So waren zwei 0:0-Remis gegen den SV Eilendorf und SV Breinig , ein 1:0-Sieg gegen Jugensport Wenau und eine 1:4 -Niederlage gegen den Turniersieger SG Raeren/Eynatten die Ausbeute. In der Abschlusstabelle ergab das den 4. Platz wegen der schlechteren Tordifferenz gegenüber dem Zweiten Breinig und den Drittplazierten aus Eilendorf. „Tore entscheiden“ – so lautet ein Buchtitel von Gerd Müller.
Auch wenn das Lesen in dieser Altersklasse noch nicht üblich ist, so mag man doch meinen, jemand hätte dieses Buch in der Nacht unter die Kopfkissen der Jungs gelegt. Am Sonntag reiste man zu früher Stunde zum Turnier der SG Stolberg, wo um 9 Uhr das erste Spiel zu bestreiten war. Leider gab es mehrere Ausfälle zu beklagen und die Trainer hatten einige Sorgen, ob überhaupt genügend Spieler zur Verfügung stehen würden. Die angereisten acht Spieler zerstreuten dann aber schnell alle Sorgen. In einem gut besetzten und ausgeglichenen Teilnehmerfeld wurde kein Spiel verloren. Es gab drei 1:0-Siege gegen SuS Herzogenrath, VfR Linden-Neusen und die SG Stolberg. Gegen Adler Büsbach wurde sogar 3:0 gewonnen, die Partien gegen den VfL Vichttal und Eintracht Kornelimünster endeten mit 1:1 bzw. 0:0 remis. In der Endabrechnung bedeutete dies zusammen mit der punkt- und torgleichen Mannschaft des VfL Vichttal den Turniersieg!

FOTOS