D2-JUNIOREN machen es dem Tabellenführer schwer

Für unsere D2-Junioren stand heute das letzte Meisterschaftsspiel auswärts beim Tabellenführer VfR Forst D2 an, der bis dahin alle Spiele klar gewonnen hatte. Trainer Jürgen Senden musste gleich auf mehrere Spieler verzichten, so dass ihm kein Auswechselspieler zur Verfügung stand. So nahm man sich vor allem vor, diesmal nicht wieder eine hohe Niederlage einstecken zu müssen, sondern sich trotz allem mit einem achtbaren Ergebnis aus der Saison zu verabschieden. Von der ersten Minute an wollte man hinten gut stehen und auf Konter lauern – diese Taktik schien aufzugehen, denn erst nach 20 Minuten konnte der Gastgeber nach einem Stellungsfehler mit 1:0 in Führung gehen. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel – Forst erspielte sich Chancen und machte daraus nur noch 2 Tore, während einer der wenigen gelungenen Hahner Konter von Jake zum 3:1-Endergebnis für Forst abgeschlossen wurde. Trainer Jürgen Senden: „Auf dem schwer bespielbaren Aschenplatz hat sich meine Mannschaft heute gegen den Tabellenführer gut behauptet und aus spielerischer und vor allem kämpferischer Sicht alles gegeben. Ich freue mich für die Jungs, dass dieses Ergebnis nun noch zu einem tollen dritten Platz in unserer Meisterschaftsrunde gereicht hat.“