B-JUNIOREN verlieren gleich zweimal knapp

Schon am Mittwochabend trafen unsere B-Junioren auf die Mannschaft des Burtscheider TV, Tabellenzweiter der Staffel 1. Bei schwierigen Witterungsverhältnissen fand unser Team zunächst nicht zu seinem Spiel und geriet nach einem individuellen Fehler durch einen Strafstoß mit 1:0 in Rückstand. In der Folge konnte man sich allerdings steigern und kam in der 35. Minute durch Mario Kleinert sogar zum 1:1-Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel versuchte unser Team weiterhin mehr Struktur ins Spiel zu bekommen, was aber angesichts des immer stärker werdenden Windes leider nicht gelang. Zwar kam auch der BTV kaum zu gelungenen Spielzügen und noch weniger zu klaren Torchancen, konnte aber nach einer Standardsituation den Führungstreffer zum 2:1 erzielen, der zugleich auch den Endstand bedeutete.
Am Samstagnachmittag hatte unsere Mannschaft im Heimspiel gegen den SV Hörn die nächste Gelegenheit, Punkte zu sammeln. Von Beginn an wollte man den Gegner unter Druck setzen, was auch teilweise gelang und so ging Hahn durch einen von Max Hallmann verwandelten Elfmeter in Führung. Leider brachte der Führungstreffer nicht die nötige Sicherheit ins Hahner Spiel. Im Gegenteil fing man sich zwei dumme Gegentore ein. Doch unser Team bewies eine gute Einstellung und als Lukas Hallmann aus 30 Metern den zweiten Hahner Treffer erzielte, keimte wieder Hoffnung auf. Leider geriet man dann unglücklich – durch gleich zwei Treffer aus stark abseitsverdächtiger Position – erneut in Rückstand. Diesen konnte unser Team trotz einer starken kämpferischen Leistung bis zum Schluss nicht mehr aufholen.
Zwei Spiele, zwei Niederlagen – und dennoch haben beide Spiele gezeigt, dass man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch mit den höher platzierten Teams der Staffel 1 mithalten kann. Derzeit fallen einfach zu viele Gegentore in Folge von individuellen Fehlern. Können diese abgestellt werden, dann wird sich auch der Erfolg wieder einstellen.