JUNIOREN-TEAMS holen aus engen Spielen zu wenige Punkte

Die Bilanz fiel am Samstag für unsere Jugendmannschaften bei 2 Siegen und 6 Niederlagen deutlich negativ aus, auch wenn die einzelnen Spiele durchaus ausgeglichener verliefen als es die reinen Ergebnisse aussagen.
Während die F1-Junioren im Spitzenspiel gegen Walheim eine knappe Niederlage einstecken mussten (siehe Bericht), hatten unsere F2-Junioren beim Heimspiel gegen VfL Vichttal 3 eine deutlich leichtere Aufgabe zu lösen. Unsere Jungs waren dann auch in allen Belangen deutlich überlegen und siegten am Ende sehr deutlich.
Für die E2-Junioren stand beim Auswärtsspiel in Breinig Wiedergutmachung an, denn das Hinspiel in Hahn hatte man aufgrund einer zu hohen Fehlerquote unerwarteterweise verloren. Diesmal ließ unsere Mannschaft dank einer sehr engagierten und konzentrierten Leistung den Gegner während der gesamten Spielzeit kaum zur Entfaltung kommen. Auch im Angriff lief es richtig rund mit vielen schönen Spielzügen wurde der Grundstein für einen klaren 9:1 Sieg gelegt.
Weniger erfolgreich verlief das Wochenende für unsere älteren Teams. Dabei legten die E1-Junioren bei ihrem Auswärtsspiel in Lichtenbusch einen furiosen Start hin, zeigten tollen Tempofußball und führten auch verdient mit 1:0. Leider kam dann in Folge leichter Fehler ein Bruch ins Spiel und allzu schnell verfiel man wieder in altbekannte Fehler. Die Gastgeber konnten dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung das Spiel bis zur Pause drehen und am Ende verdient mit 5:1 gewinnen.
Auch die D2-Junioren hatten ein Auswärtsspiel in Lichtenbusch zu bestreiten und zeigten von Beginn an eine engagierte Leistung. Zwar kam Lichtenbusch in Folge eines Hahner Fehlpasses im Spielaufbau zum Führungstreffer, doch konnte unser Team mit einigen schönen Spielzügen das Spiel zum 1:2 drehen. Leider ließen in der Phase kurz vor und nach der Halbzeit Konzentration und läuferischer Einsatz etwas nach, wodurch die Gastgeber, die in dieser Phase einfach wacher wirkten, zu drei Treffern kamen. Dem Rückstand lief unser Team fortan hinterher, doch konnte man dem Spiel trotz einer guten kämpferischen Leistung keine weitere Wende mehr geben. Am Ende siegte Lichtenbusch mit 5:2.
Die D1-Junioren trafen in einem Heimspiel auf die D3 des VfL Vichttal. Das Spiel begann ausgeglichen mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Unser Team hielt bis zum 1:1 Zwischenstand gut mit, brachte sich aber dann mit einigen einfachen Fehlern schon in der ersten Halbzeit selbst auf die Verliererstraße. Nach der Pause war zwar ein Aufbäumen unserer Mannschaft zu erkennen, doch wurden die Offensivaktionen oft viel zu hektisch und unpräzise vorgetragen, so dass man kaum einmal gefährlich vor das Gästetor kam. Vichttal war in dieser Phase läuferisch und körperlich und dadurch auch in den Zweikämpfen überlegen und konnte mit dem Treffer zum 1:4 dann auch alles klar machen.
Während das Spiel unserer C2-Junioren in Eschweiler – vermutlich wegen Unbespielbarkeit des Platzes – ausfiel, hatten die C1-Junioren bei ihrem Heimspiel gegen die starke Mannschaft der SG Monschau/Mützenich/Imgenbroich die Gelegenheit, den in der Woche beim 5:2-Sieg gegen den SV Nordeifel gezeigten Aufwärtstrend zu bestätigen. Dies gelang auch eine Halbzeit lang, denn bis zur Pause war unsere Mannschaft in einem guten Spiel durchaus gleichwertig, obwohl man zum wiederholten Male auf einige Leistungsträger verzichten musste. Das machte sich aber dann in Halbzeit 2 doch bemerkbar, denn während die Gäste körperlich und läuferisch überzeugten, ließen auf Hahner Seite Kraft und Konzentration gleichermaßen nach. So endete das Spiel schließlich mit einer 1:5-Niederlage, die nach der in der ersten Halbzeit gezeigten Leistung um einige Tore zu hoch ausfiel.