Auswärtsschlappe der ZWEITEN im Verfolgerduell

Mit einem Sieg beim Konkurrenten TV Konzen II hätte unsere 2. Mannschaft ganz oben dran bleiben und ein weiteres Zeichen setzen können. Dementsprechend wurde auch der Fokus darauf gesetzt, das eigene Spiel durchzusetzen, ohne die Konzener Mannschaft dabei zu unterschätzen. So entwickelte sich in der ersten Hälfte ein Spiel auf Augenhöhe, das zunächst von heftigem Schneetreiben begleitet wurde. Beide Teams starteten hochmotiviert und die Zuschauer sahen eine flotte Partie gespickt mit Torraumszenen auf beiden Seiten. Konzen hätte nach wenigen Minuten nach einer Unachtsamkeit der Hahner Abwehr bereits in Führung gehen können, doch unser Torwart Stefan Micks riskierte Kopf und Kragen und entschärfte diese Möglichkeit in letzter Sekunde. Auf der anderen Seite wurde unser Goalgetter Andy „Kühne“ Kühnemann freigespielt, doch sein versuchter Heber misslang. Auf Konzener Seite folgte eine Kopie der ersten Torchance, bei der wiederum Stefan Micks gegen den Konzener Huppertz in letzter Sekunde zur Stelle war. Nach 15 Minuten dann die Führung für die Hahner Jungs: ein Eckball konnte von der Konzener Abwehr nicht wirklich geklärt werden und Marcel „Paffi“ Paffrath traf mit einem strammen Schuss zum 1:0. Zwei Minuten später hatten alle Hahner bereits den nächsten Torschrei auf den Lippen. Nach Balleroberung im Mittelfeld erreichte ein Diagonalpass Christian „Lilo“ Wanders, dessen Flanke „Kühne“ 7 Meter vor dem Tor erreichte, doch statt einer Direktabnahme entschied dieser sich dafür, den Ball zu kontrollieren und einzuschieben – das Bein eines Konzener Abwehrspielers konnte dies gerade noch verhindern. Konzen operierte nun vermehrt mit langen Bällen und Hahn hatte Probleme damit, diese Bälle aus der Gefahrenzone zu bringen. Nach einem Abpraller erzielte Prickartz in der 20. Minute mit einem wuchtigen Schuss den Ausgleich für Konzen. Nur weitere 5 Minuten später sogar die Führung der Heimmannschaft nach einer Standardsituation: Hahns Abwehr konnte nicht energisch genug klären und plötzlich zappelte der Ball zur Konzener Führung im Netz. Unser Team zeigte zu diesem Zeitpunkt noch Moral und konnte bereits in der 35 Minute durch „Lilo“ ausgleichen: nach Balleroberung wurde schnell in die Spitze gespielt, der erste Torschuss noch abgeblockt, bevor „Lilo“ mit einem schönen Heber vollendete. So hätte es aus Hahner Sicht gerne in die Pause gehen können, aber Konzen erzielte praktisch mit dem Halbzeitpfiff die Führung zum 3:2 durch Huppertz, der nach einer weiteren Standardsituation sträflich frei am langen Pfosten stand und keine Mühe hatte.
Zu diesem Zeitpunkt war jedoch noch nichts verloren, allerdings musste die Hahner Defensive wieder zu gewohnter Stärke gelangen, um das Aufbauspiel der Konzener zu unterbinden sowie Druck auf den Gegner auszuüben. Um es kurz zu machen – beides gelang in der zweiten Hälfte nicht. Individuelle Fehler führten zum vorentscheidenden 4:2 für die Gastgeber durch Rosenwick und Hahn fand danach nicht mehr zu seinem gewohnten Spiel der letzten Wochen zurück. Konzen dagegen spielte nun sicher und hatte genug Platz, sich weiter gefährlich in Szene zu setzen. Vielleicht hätte es noch mal einen „Kick“ für unser Team gegeben, wenn der ansonsten gute Schiri kurz nach der Pause ein Handspiel des Konzener Abwehrspielers im Strafraum geahndet hätte – das soll aber nicht als Entschuldigung herhalten. Die Niederlage in einer fairen Begegnung geht in Ordnung, auch in dieser Höhe. Glückwunsch an das Team von Samir Ait Ahmed, welches sicherlich bis zum Schluss oben dabei sein wird.