Arbeitssieg der ERSTEN gegen Jugendsport Wenau

Die Mannschaft der Stunde wurde heute am Kitzenhausweg erwartet, denn zuletzt gewann Wenau fünfmal in Folge. Unsere Erste hingegen hatte es in den letzten beiden Begegnungen verpasst, die Punktebilanz aufzubessern. So durfte man gespannt sein, wer zum einen die Spielregie übernehmen würde und letztlich die Punkte für sich verbuchen konnte.
Der erste Durchgang war nicht geprägt von vielen Torraumszenen. Es war sicherlich der Respekt voreinander, jedoch auch die hohe Fehlpassquote, die insbesondere das Spiel im vorderen Drittel bzw. den Weg dorthin erschwerte. Hahns Peter Szczyrba hatte noch die beste Gelegenheit, als er in der 40. Minute nur die Querlatte traf.
Der zweite Durchgang begann so, wie man es sich auf Hahner Seite nicht besser hätte vorstellen können. Szczyrba bediente Tobi Szymanski, der ohne Probleme zur Führung einnetzte. Im Anschluss an diese Führung versäumte man es, die sich nun bietenden Räume zu nutzen. So wäre eine Zweitoreführung möglich gewesen, aber die richtig dicken Kontermöglichkeiten ergaben sich erst in der Schlussphase. Als Szczyrba bei einer dieser Gelegenheiten im 1 gegen 1 von den Beinen geholt wurde, hätte es nicht nur Strafstoß sondern zudem Feldverweis für Vuran geben können wenn nicht müssen. Nur gut, dass im Anschluss Dennis Weiss im Nachsetzen den 2:0-Endstand besorgte und damit die Nerven der Hahner Fans beruhigen konnte.
Trainer Oliver Heinrichs: „Zunächst bin ich mit dem heutigen Dreier zufrieden, denn das ist es, was derzeit das Wichtigste ist. Weiterhin wird uns der Aspekt, hinten ohne Gegentor gespielt zu haben, weiterbringen. Im Spiel nach vorne habe ich heute nicht zuletzt durch eine Umstellung Schwierigkeiten erwartet, doch auch hier erhoffe ich mir weiterhin eine Verbesserung durch zunehmende Sicherheit.“