Glanzloses 4:0 gegen das Schlusslicht

Bei ungemütlichem und nasskaltem Wetter hat unsere Erste zwar den zu erwartenden Dreier im Nachholspiel gegen den SV Brachelen eingefahren, doch eine erwärmende und herzerfrischende Vorstellung war es nicht. Der Gast trat wie erwartet sehr tief stehend an – man erkannte zwar den Plan, schnell in die Offensive umzuschalten, jedoch gestand Hahn dem Gast solche Gelegenheiten nur selten zu. Bereits in der 13. Minute erzielte Peter Szczyrba nach Zuspiel von Daniel Krott die 1:0-Führung. Mit der Führung im Rücken ging das nötige Tempo zeitweise verloren. Der Spielaufbau gestaltete sich schwierig, weil er zu ungeduldig bzw. ohne die nötige Vorarbeit vorgetragen wurde. Die Konsequenz war ein Spiel in Räumen, in denen der Gast Überzahl hatte. So blieben weitere Chancen zunächst Mangelware. Erst in der 42. Minute traf Gökhan Batmaz zum 2:0, nachdem Dennis Weiss aufgelegt hatte.
Die zweite Spielhälfte begann erfreulich: Chris Claßen fand in der 48. Minute mit seiner Hereingabe Tobi Szymanski, der zum vorentscheidenden 3:0 traf. Als nur 5 Minuten später wiederum Peter Szczyrba zum 4:0 traf, durfte man auf weitere Hahner Treffer hoffen. Doch diese Hoffnung sollte sich nicht erfùllen, auch weil zahlreiche gute Gelegenheiten ungenutzt blieben.
Trainer Oliver Heinrichs: „Wir tun gut daran, dieses Ergebnis heute richtig einzuordnen. Das sollte uns im Grunde auch sehr leicht fallen, denn an seiner Leistungsgrenze war heute niemand. Diese Leistung reichte zwar heute gegen Brachelen, sie wird gegen die Mehrzahl der übrigen Teams Aber nicht reichen. Somit ist unser kurzfristiges Ziel eine deutliche Leistungssteigerung.“