E1 mit dem erstem Saisonsieg, C2 war nah dran

Am vergangenen – durch Schulveranstaltungen etwas zerstückelten – Wochenende, brachte mit wenigen Ausnahmen gute Leistungen unserer Jugendteams – auch wenn das die blanken Resultate nicht unbedingt widerspiegeln. So verloren unsere F2-Junioren zwar ihr Heimspiel gegen die SG Rott/Roetgen mit 2:4, doch konnte man in diesem Spiel gegen lauf- und spielstarke Gegner gut mithalten und lag sogar lange Zeit in Führung. In einem umkämpften Spiel gab am Ende vielleicht die stärkere Physis den Ausschlag zu Gunsten der SG. Aber das ist kein Beinbruch, denn Spiele gegen gleichstarke oder stärkere Gegner sind für die Entwicklung unserer Mannschaft viel förderlicher als klare Siege gegen leichte Gegner. Unsere F1-Junioren konnten hingegen ihre Siegesserie auf 4 Siege in Folge ausbauen. Die Mannschaft aus dem Nachbarort Kornelimünster stellte allerdings auch keinen wirklichen Prüfstein dar, so dass das Spiel am Ende deutlich und wieder einmal ohne Gegentor gewonnen wurde. Am späten Samstagnachmittag musste unsere E2 zunächst einmal auf die Gegner vom SV Eilendorf warten, die den Spielortwechsel nach Hahn offensichtlich nicht mitbekommen hatten und eine Stunde zu spät in Hahn ankamen. Unser Team begann druckvoll und ging schnell mit 2:0 in Führung. Eilendorf gelang noch in der ersten Hälfte der Anschlusstreffer und konnte nach der Pause drei weitere Tore zum 2:4 nachlegen. Nach je einem weiteren Treffer auf beiden Seiten stand es 3:5. Unser Team lag also weiter mit 2 Toren hinten, bis kurz vor Schluss Aaron, unser Mittelstürmer, zwei Tore erzielte und unserer Mannschaft immerhin noch das Unentschieden rettete. Wie jedes Spiel in der für Herbstrunden ungewöhnlich ausgeglichenen und starken Staffel 23, wird auch dieses Spiel unsere Mannschaft wieder ein Stückchen voranbringen.
Fortschritte macht derzeit auch die E1, die nach einem schwachen Saisonstart langsam besser in Form kommt. Beim Auswärtsspiel bei der SG Roetgen/Rott kam die Mannschaft allerdings nicht gut ins Spiel und lag nach 10 Minuten mit 2:0 zurück. Die Spieler ließen aber den Kopf nicht hängen und machten nun ihrerseits den nötigen Druck. Bis zur Halbzeitpause konnte die E1 auf 3:3 ausgleichen. Halbzeit 2 verlief dann sehr ausgeglichen. In den letzten 10 Minuten mobilisierte unser Team dann nochmal alle Kräfte und gewann das Spiel schließlich noch mit 5:4. Der Sieg war am Ende hochverdient, denn in der Schlussphase hatte unser Team mehrfach die Gelegenheit zu erhöhen.
Einen gebrauchten Tag hatten unsere beiden D-Junioren-Teams erwischt. Gegen starke Gegner darf man sich nicht so viele „leichte“ Fehler erlauben wie sie in beiden Spielen vor allem in der ersten Halbzeit zu beobachten waren. Das Auswärtsspiel der D1 in Bergrath verlief zunächst eher zäh, denn beide Teams hatten Probleme beim Spielaufbau. Nach dem Führungstreffer der Gastgeber im Anschluss an eine Ecke brachten die Hahner sie durch vermeidbare Fehler innerhalb kürzester Zeit auf die Siegerstraße. Schon zur Pause stand es 4:0, am Ende dann sogar 7:0 für Bergrath. Ähnlicher Verlauf bei den D2-Junioren in ihrem Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Forst. Schlechtes Abwehrverhalten durch falsche Laufwege und schlechtes Zweikampfverhalten ermöglichten den Gästen viele Abschlüsse, so dass das Spiel schon zur Pause mit 0:5 entschieden war. Immerhin zeigte die Mannschaft Moral und mit deutlich besserem Abwehrverhalten und verbessertem konnte man die zweite Halbzeit mit 2:4 deutlich ausgeglichener gestalten, was der Mannschaft nach zuletzt drei richtig schlechten Halbzeiten hoffentlich Auftrieb geben wird.
Während die B-Junioren spielfrei waren und das Spiel der C1 auf den 5. November verlegt wurde, war von unseren „großen“ Teams nur die C2 am Samstag im Einsatz. Beim Auswärtsspiel in Donnerberg zeigte sich unsere Mannschaft von den Nackenschlägen der letzten Wochen gut erholt und in einem Spiel auf Augenhöhe konnte unser Team mit der besseren Spielanlage überzeugen. Auch wenn die Stolberger dank der stärkeren Physis und einer großen Portion Glück am Ende mit 4:3 die Punkte einfuhren, so zeigten sich unsere Trainer angesichts der bisher besten Saisonleistung dennoch zufrieden.