Beste Saisonleistung der Zweiten nicht mit 3 Punkten belohnt

Im heutigen Auswärtsspiel bei den Mannen von Vaalserquartier III zeigte unsere zweite Mannschaft ihre bisher beste Saisonleistung. Auf allen Positionen und in allen Belangen sprühte man förmlich vor Spielfreude und versuchte, die Vorgaben des Trainerteams und die im Training erarbeiteten taktischen Dinge umzusetzen. Bereits in der ersten Spielminute hatten wir den Torschrei auf den Lippen, als es nach Balleroberung schnell nach vorne ging, Chris Halterbeck einen Ball auf Christian „Lilo“ Wanders verlängerte und dieser sofort quer auf unseren Goalgetter Andy „Kühne“ Kühnemann passte, dessen Heber über den Torwart, dann leider auch über das Tor ging. Weitere drei Minuten später tauchte erneut „Lilo“ am gegnerischen Sechzehner auf, jedoch konnte sein Schuss von FV-Torwart Bloyinski pariert werden. In der 10. Minute dann eine weitere schöne Aktion über Chris Halterbeck und „Kühne“ auf „Lilo“, der den Ball in Özil-Manier am herauseilenden Schlussmann vorbei schob und nur um Haaresbreite das Tor verfehlte. Vaalserquartier kam zu Beginn überhaupt nicht mit der Hahner Spielweise zurecht und so dauerte es 20 Minuten, ehe die Grün-Weißen den ersten Ball auf das Hahner Tor schossen, den unser Stefan Micks gerade noch an den Pfosten lenken konnte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit boten sich unserer Mannschaft weitere klare Torchancen, die jedoch durch „Kühne“, „Lilo“ und Chris ungenutzt blieben. Vaalserquartier versuchte es nun vermehrt mit langen Bällen auf Torjäger Irdi – ein Pass kam auch durch, doch der folgende Torschuss wurde von unserem Keeper Stefan vereitelt. Danach hatte Hahn nach zwei Standardsituationen Pech, als Marius „Labbes“ Palm einen Kopfball nicht platziert genug setzen konnte und Markus Hugot der Ball im gegnerischen Fünfer überraschenderweise vor die Füße fiel und er nur noch den Ball mit dem Schienbein Richtung Grün-Weiß-Gehäuse lenken konnte. So gingen beide Team mit der „Null“ in die Halbzeit, wobei es nach Chancen 8:3 für Hahn stand.
Im zweiten Spielabschnitt war es dann ein toller Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften den Erfolg in der Offensive suchten. Das faire Spiel stand auf hohem Niveau und wurde von Schiri Bandzwolek stets gut geführt. Während bei den Grün-Weißen fast alles über die Mittelfeldstrategen Schaub und Schröter lief, war an den Hahner Aktionen eigentlich das ganze Team beteiligt. In der 65. Minute war es dann soweit – es gab Anlass zu ausgelassenem Jubeln auf Hahner Seite. Einen langen Abschlag von Stefan Micks verlängerte „Lilo“ in den Lauf von „Kühne“, der nun am herauseilenden Torwart vorbei ins lange Eck schob – der verdiente Lohn für eine engagierte Leistung. Leider währte der Jubel nur 60 Sekunden, denn bereits beim nächsten Angriff konnte sich Vaalserquartier über links durchsetzen und eine Hereingabe durch Schröter aus kurzer Distanz per Kopf verwerten. Im weiteren Spielverlauf versuchten beide Teams, den Sieg für sich zu erringen und beide hatten auch die Möglichkeiten auf dem Fuß bzw. Kopf, aber am Ende blieb es in einer sehenswerten Partie beim Unentschieden. Auf Grund der zweiten Hälfte war das wohl auch gerechtfertigt, da beide Mannschaften auf Augenhöhe spielten und Hahn es zu Beginn versäumte, eine klare Führung herauszuschießen.
Dennoch möchten wir unserem Team zu dieser sehr guten Leistung gratulieren. Es hat uns viel Freude gemacht, die Fortschritte im Spiel zu sehen und dabei zu erkennen, dass sich unser System spielerisch und taktisch so peu à peu abzeichnet und auch auszahlt. Jungs macht bitte weiter so und gebt Euch nicht damit zufrieden!