Der FC INDE HAHN ist zum ersten Mal KREISPOKALSIEGER !!!

Nach der Aachener Stadtmeisterschaft nun auch noch der Kreispokalsieg – Wahnsinn !!!
Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt: der FC Inde Hahn gewinnt verdient mit 3:1 das Endspiel um den Pokal des Kreises Aachen gegen das klassenhöhere Team von Hertha Walheim. Nach der Final-Niederlage gegen Walheim 2010 nach Verlängerung sowie der unverdienten Niederlage 2012 gegen den VfL Vichttal wandert der Pott also jetzt endlich nach Hahn. Im heutigen Endspiel war unser Team vor allem nach der Pause das bessere Team und sicherte sich durch den Ausgleichstreffer von Shogo Onuki und einen Doppelpack von Peter Szczyrba den begehrten Pokal. Schon morgen findet die Auslosung der ersten Runde des Mittelrhein-Pokals statt, für den der FC Inde Hahn sich erneut qualifiziert hat – wir dürfen uns also auf weitere tolle Pokalspiele unserer Jungs freuen!
Aber zum heutigen Spiel:
Vor dieser Partie war die Hertha gewarnt – und man war auf Revanche aus. Letztlich ging es für beide Teams zwar um nichts – die FVM-Pokalteilnahme war gesichert – doch eine Partie um die goldene Ananas durften die Zuschauer dann auch nicht erwarten, wenn sich die schwarz-gelben Teams aus dem Aachener Süden gegenüberstehen. Walheim startete mit den Ex-Hahnern Banzet und Rader und verzichtete hingegen auf Putzier und Coulubry. Bei Hahn fehlte Urlauber Tobi Szymanski. Die Partie war zu Beginn ein Spiegelbild des Endspiels um die Stadtmeisterschaft: keines der beiden Teams riskierte etwas und man war zunächst auf Sicherheit bedacht. Doch in der 16. Minute erzielte Walheims Capellmann die Führung: eine Volleyabnahme nach einem verunglückten Fernschuss brachte die Führung. Hahn zeigte sich zunächst etwas geschockt, übernahm aber in der Schlussphase der ersten Hälfte allmählich das Kommando – bis zum Pausentee verpassten Batmaz, Krott und Szczyrba den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel übernahm Hahn dann endgültig die Regie. Die Hilfen, die während der Pause gegeben wurden, schienen angenommen worden zu sein. Shogo Onuki und zweimal Peter Szczyrba trafen zunächst zum Ausgleich und schließlich zur 2:1- und 3:1-Führung. Walheim wechselte munter durch und versuchte zu korrigieren, am Ende jedoch vergeblich. Der FC Inde Hahn behielt nicht nur die Nerven, sondern am Ende auch den Überblick und gewann schließlich das Kreispokalfinale mit 3:1.
Trainer Oliver Heinrichs: „Alles in allem haben wir hochverdient gewonnen. Auch im ersten Durchgang habe ich uns schon besser und aktiver am Spielgeschehen teilnehmen sehen. Wir haben das Spiel über weite Strecken dominiert und auch nach dem Rückstand weiter an uns geglaubt. Der zweite Durchgang hat dann meines Erachtens keine Fragen mehr offen gelassen, wer hier und heute das bessere Team war. Für die Zuschauer und den äußeren Rahmen war es ein sehenswertes und würdiges Endspiel. Unserem Nachbarn Hertha Walheim wünsche ich neben einem guten Los im FVM-Pokal auch einen weiteren guten Saisonverlauf.“