Geduld, Tempoverschärfung und die Joker stechen
Die Aufgabe bei den von Frank Strothkämper trainierten „Schwänen“ vom SV Schwanenberg entpuppte sich am heutigen Sonntag für unsere 1. Mannschaft als nicht einfach. Ein zwar großer, jedoch sehr holpriger Rasenplatz bot für das Hahner Spiel sicher keinen Vorteil, doch als Alibi für das in Hälfte 1 angeschlagene Tempo darf das nicht herhalten. Hahn war über die gesamte Spieldauer spielbestimmend, wenn auch im ersten Durchgang noch etwas auf Sicherheit bedacht, was sich insbesondere dann zeigte, wenn man auf Offensive umschalten konnte. Defensiv war man dagegen in der neu geordneten Viererkette jederzeit Herr der Lage.
Was im ersten Durchgang hinsichtlich Tempo und Zielstrebigkeit zum Tor noch fehlte, legte Inde dann im zweiten Durchgang nach. Eine Freistoßhereingabe von Gökhan Batmaz verwandelte Kevin Klinkenberg per Kopf zur Führung. Anschließend bauten die eingewechselten Denis Kalic und Dennis Weiss diese mit zwei sehenswerten Treffern aus, so dass am Ende ein klarer 3:0-Sieg zu Buche stand.
Trainer Oliver Heinrichs: „Ich habe uns im Vergleich zur Vorwoche verbessert gesehen. Die Ursache dafür, dass es nicht zu einer früheren Führung gereicht hat, haben wir nach der Pause eindrucksvoll korrigiert und dann auch durch die Joker zielstrebig nachgelegt. Ich denke, auch in der Höhe geht der heutige Sieg in Ordnung.“