2. MANNSCHAFT schlägt Torfabrik aus Strauch

Nach dem misslungenen Auftakt vor einer Woche galt es für unsere Zweite heute, an die guten Leistungen der Vorbereitung anzuknüpfen und weiter an System und Spielphilosophie zu arbeiten. Da kam ein guter Gegner aus Strauch gerade recht – unabhängig von seinen zuletzt erzielten 27 Treffern (in einem einzigen Spiel !!!). So entwickelte sich über die gesamten 90 Minuten ein Spiel, in dem sich beide Seiten nichts schenkten und ihr Heil in der Offensive suchten.
Auf wenigen Positionen verändert begann Hahn sehr druckvoll und konnte bereits nach zwei Minuten die erste Torchance verzeichnen: Nico Bertaggia scheiterte mit einem Schuss aus 18 Metern am gegnerischen Keeper und auch „Lilo“ Wanders konnte im Nachsetzen die Kugel nicht platziert versenken. Hahn überbrückte schnell das Mittelfeld und konnte mit gefährlichen Pässen aufwarten – einen dieser Pässe schätzte ein Straucher Abwehrspieler falsch ein und berührte den Ball unglücklich mit der Hand. Den fälligen Strafstoß verwandelte Andy „Kühne“ Kühnemann sicher zum Hahner Führungstreffer. Danach blieb unsere Zweite am Drücker und ein Pass von Marcel „Paffi“ Paffrath über die gegnerische Abwehr hinweg konnte „Kühne“ aufnehmen, den heraustürmenden Torwart überlupfen und sicher zum 2:0 einschieben. Das passierte bereits in der 15. Spielminute. Danach wurde die Hertha aus Strauch stärker, agierte aufgrund des gut arbeitenden Hahner Mittelfelds aber überwiegend mit langen Bällen, von denen einer bei besserer Verwertung zum Anschlusstreffer hätte führen können. Unser Team hielt gut dagegen und war mit Pässen in die Spitze jederzeit gefährlich. So setzte sich Nico Bertaggia in Minute 35 auf der rechten Seite durch und seinen Rückpass (allenfalls Querpass) nutzte der Hahner Sturm zum dritten Tor …… dachten alle, aber der Unparteiische gab den Treffer nicht, da aus seiner Sicht eine Abseitsposition vorlag. Quasi im Gegenzug erzielte der Straucher Rüttgers wiederum nach einem langen Ball den Anschlusstreffer und es ging mit 2:1 in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel stellte Hahn den Zweitorevorsprung schnell wieder her, als „Kühne“ einen Fehlpass der Straucher Abwehr nutzte, den Ball aufnahm und ihn überlegt am Schlussmann vorbei ins Tor schob. Beide Teams kämpften weiterhin engagiert um jeden Ball, so dass der Schiedsrichter die eine oder andere gelbe Karte an beide Teams verteilte – zuletzt gab es für beide Teams je eine Ampelkarte und die spielerische Linie ging insgesamt etwas verloren. Strauch kämpfte um den Anschluss und Hahn war stets mit Kontern gefährlich – so hätte „Lilo“ Wanders 10 Minuten vor dem Abpfiff frei vor dem Straucher Keeper alles klar machen können, doch die Kraft reichte nach einem großen Laufpensum nicht ganz. Auch „Kühne“ bot sich drei Minuten später noch eine weitere sehr gute Schusschance aus 16 Metern, die der Torwart aber entschärfen konnte. Strauch warf nun alles nach vorne und kam mit einer der wenigen Möglichkeiten vier Minuten vor dem Spielende noch einmal auf 2:3 heran, nachdem auf der linken Abwehrseite die Abstimmung fehlte, der Straucher Scheen sich in Szene setzen konnte und mit einem Schuss aus spitzem Winkel für unnötige Unruhe sorgte. Hahn meisterte die Schlussminuten jedoch mit dem nötigen Willen. Am Ende war der Jubel dann groß, denn man hatte einen verdienten Sieg nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung unter Dach und Fach gebracht. So möchten wir frei nach dem Motto „Der Star ist die Mannschaft“ auch niemanden herausheben. Die Jungs haben nach dem negativen Start heute Moral bewiesen und gezeigt, was geht, wenn man als Team auftritt und weiter mit dem gezeigten Elan an Verbesserungen arbeitet.