Und nun steigt das POKALFIEBER …..

Der Kreispokal und der FC Inde Hahn – bisher eine unvollendete Geschichte, jedoch gibt es schon zahlreiche schöne Kapitel. Enge, umkämpfte Spiele und echte Pokalkrimis lieferte der FC Inde in den letzten Jahren auch auf Kreisebene schon einige ab. Eng und umkämpft war das heutige Viertelfinale gegen Arminia Eilendorf eigentlich nicht. Es hätte eng werden können, wenn die Arminia die frühe 1:0-Führung ausgebaut hätte, doch hier fehlte dem Gast vielleicht der Mut, entschlossen nachzulegen. Hahn fand in dieser Phase keine Lücken in der Arminen-Defensive bzw. schaffte es nicht, diese mit entsprechenden Freilaufbewegungen zu reißen. Als man etwas an Sicherheit gewann, konnte Peter Szczyrba auf Vorlage von Denis Kalic den Ausgleich erzielen. Ingo von Czapiewsky zirkelte anschließend einen Freistoß unhaltbar in den Torwinkel. Die 2:1-Führung nahm Hahn mit in die Pause. Deutlich entschlossener kam unsere Mannschaft aus der Kabine. In dieser Drangphase rettete der Eilendorfer Kreiten mit der Hand auf der Torlinie und musste den Platz verlassen – erneut Peter Szczyrba traf vom Punkt zum 3:1. Nur wenig später besorgte Denis Kalic sogar das 4:1, mit dem die Partie entschieden war. In den Schlussminuten nutzte Grammerstorf die fehlende Abstimmung in der Hahner Defensive zum 4:2, doch richtig spannend wurde es nicht mehr. Am 12. September trifft unser Team im Halbfinale nun auf den A-Ligisten VfR Forst, der nicht nur große Pokaltradition aufweisen kann, sondern es heute auch geschafft hat, den favorisierten SV Eilendorf aus dem Wettbewerb zu kegeln.
Trainer Oliver Heinrichs: „Mit dem Weiterkommen bin ich natürlich zufrieden, mit vielem anderen allerdings nicht, wobei ich weiterhin die Zuversicht habe, dass sich vieles davon noch bessern wird. Am Sonntag beim Spiel in Schwanenberg haben wir die nächste Gelegenheit.“

FOTOS FUPA