Auch Weisweiler kann den Hahn-Express nicht stoppen

Die regelmäßig im Kreis der Favoriten auftauchende Mannschaft von Fortuna Weisweiler war am heutigen Sonntag zu Gast in Hahn, hatte unserer 1. Mannschaft aber wenig entgegen zu setzen. Auf Hahner Seite fehlten verletzungsbedingt Björn Grewe und krankheitsbedingt Timo Goll. Pascal Moersch kehrte dagegen nach überstandener Erkrankung in den Kader zurück.
Weisweiler agierte von Beginn an sehr unsicher im Spielaufbau, was nicht zuletzt daran lag, dass dieser durch unsere Mannschaft frühzeitig gestört wurde. Eine sehenswerte Kombination über Tim Weber und Denis Kalic schloss Tobi Szymanski zur 1:0-Führung ab. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte blieb es bei der Hahner Feldüberlegenheit, wenn auch weiter nichts Zählbares dabei heraussprang. Zweimal rettete für die Fortuna die Querlatte, so dass es bei der knappen 1:0-Pausenführung blieb.
Doch schon kurz nach Wiederbeginn sollte sich das ändern: Tobi Szymanski passte auf David Denzel, der sich nicht lange bitten ließ und für den zweiten Treffer sorgte. Als dann kurze Zeit später eine Direktabnahme von Stefan Blasius mit links aus 25 Metern den Weg ins obere Tordreieck fand, war die Vorentscheidung gefallen. Im Anschluss konnte der agile Dennis Kalic im Strafraum nur noch per Foul gebremst werden – Tim Weber verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zur 4:0-Führung. Den 5:0-Endstand besorgte der eingewechselte Christian Wanders nach einer Hereingabe von Kevin Klinkenberg.
Trainer Oliver Heinrichs: „Wir haben den Ausfall von Björn Grewe gut verkraftet und am Ende auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Weisweiler kann eine sehr unangenehme Mannschaft sein, aber wir haben sie heute nicht zur Entfaltung kommen lassen. Wir konnten an die gute Vorstellung der letzten Woche anknüpfen.“