ZWEITE verliert erneut ein Heimspiel

Unsere 2. Mannschaft wollte im heutigen Spiel gegen den SV Kalterherberg endlich den Heimfluch besiegen und endlich einmal zwei gute Partien hintereinander abliefern. Dementsprechend konzentriert begann unser Team und führte auch bereits nach 10 gespielten Minuten durch einen Fernschuss von Kevin Koschmieder. Leider fing man sich nur drei Minuten später den Ausgleich durch eine Unachtsamkeit ein. Bei diesem Unentschieden blieb es bis zur Pause und auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte passierte nichts Entscheidendes. In der 70. Minute versuchte man auf Hahner Seite mit zwei Wechseln frischen Wind ins Spiel zu bringen, doch auch diese Maßnahme brachte keinen Fortschritt. Im Gegenteil: nach erneuten Fehlern auf der rechten Seite musste unsere Mannschaft das 1:2 hinnehmen. Kurz danach wurde der mögliche Ausgleichstreffer verpasst und im Gegenzug fiel das entscheidende 1:3, als die Hahner in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren und ein Gästespieler trocken abzog. Dieser Treffer sorgte für letzte Klarheit – an diesem Spieltag sollte es keinen Punktgewinn für unsere Zweite geben.
Trainer Udo Sieger: „Leider haben einige immer noch nicht begriffen, dass vor allem gegen die Eifelmannschaften Körpereinsatz und Kampfkraft gefragt sind. Uns hat die Durchschlagskraft gefehlt, so dass der Gästetorhüter insgesamt einen ruhigen Nachmittag hatte. Spielerisch habe ich uns gegen eine sicher nicht schlechte Mannschaft aus Kalterherberg lange Zeit auf Augenhöhe gesehen, aber wer die Zweikämpfe für sich entscheidet, der gewinnt eben auch oft das Spiel und deshalb war der Sieg der Gäste nicht unverdient.“