ZWEITE kann scheinbar nur noch auswärts gewinnen

Unsere 2. Mannschaft spielte am heutigen Samstag beim
FC Roetgen. In der ersten Spielhälfte lief es wie schon in der vergangenen Woche nicht rund – man stand zu weit weg vom Gegner, nahm die Zweikämpfe nicht an und geriet dann auch noch durch eine Standardsituation unnötigerweise in Rückstand. Der Gastgeber hatte vor dem Seitenwechsel weitere Möglichkeiten, die aber von unserem Keeper Jens Decker zunichte gemacht wurden. Trainer Udo Sieger musste in der Halbzeitpause seine Jungs einmal mehr an ihre Stärken erinnern und das schien auch nötig gewesen zu sein, denn nach zwei Spielerwechseln, auch aus taktischen Gründen, kam eine völlig andere Mannschaft aus der Kabine. Der Kampf wurde nun angenommen, der Roetgener Spielmacher und Spielertrainer Klaus Rader kam nicht mehr so zur Geltung wie noch vor der Pause und unser Team war nun die bessere und vor allem engagiertere Mannschaft. Folgerichtig fiel in der 60. Minute der Ausgleich durch Marcel Krings, als er einen zu kurz abgewehrten Eckball über den gegnerischen Torhüter Ralf Laufenberg hob. Eine Viertelstunde später schloss Kevin Koschmieder eine Energieleistung mit einem trockenen Schuss ab, den der Roetgener Keeper nur zur Seite fausten konnte, wo Sven Sturm in bester Abstaubermanier zum 2:1-Siegtreffer verwandelte.
Trainer Udo Sieger: „Hoffentlich begreift die Mannschaft nun endlich mal, was in ihr steckt! Wo stünden wir heute als 2. Mannschaft in einer schweren Gruppe, wenn wir zu Hause auch mal Herz zeigen würden und uns nach einem Sieg nicht immer in der folgenden Woche ausruhen würden?“