Sturmduo sorgt für weiteren Sieg der ZWEITEN

Das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten Columbia Stolberg hätte für unsere 2. Mannschaft hätte kaum schlimmer beginnen können, denn bereits nach 30 gespielten Sekunden stand es 1:0 für die Gastgeber. Der Hahner Torhüter leistete sich dabei einen dicken Fehler, konnte sich aber im weiteren Spielverlauf steigern. Die Antwort der Hahner folgte prompt: es dauerte nur 5 Minuten bis Ben Franck per Kopf nach Freistoß von Kevin Koschmieder ausgleichen konnte. Und bereits in der 10. Spielminute ging unsere Mannschaft sogar in Führung: nach einem Steilpass von Kevin Koschmieder konnte erneut Ben Franck den herauslaufenden Stolberger Torhüter mit einem Heber überwinden. In der Folgezeit bekam man allzu oft mehr Krampf als gelungenes Kombinationsspiel zu sehen und so fiel die endgültige Entscheidung erst in der 80. Spielminute. Die beiden Beteiligten muss man eigentlich nicht mehr nennen, denn auch der dritte Treffer ging auf das Konto des an diesem Tag überragenden Sturmduos: Freistoß Kevin Koschmieder – Kopfball Ben Franck zum Endstand von 3:1.
Trainer Udo Sieger: „Es gibt immer noch viel zu tun, aber nach 2 punktlosen Spielen zum Auftakt habe wir jetzt nach 4 Spielen immerhin schon 6 Punkte – darauf kann und muss man aufbauen.“