ERSTE in Kohlscheid erneut mit leeren Händen

Nach dem Pokalaus am vergangenen Donnerstag beim
SV Kohlscheid war unsere 1. Mannschaft heute zu Gast in Kohlscheid an der Oststraße beim dort beheimateten KBC. Auf einer Position verändert war Hahn in der Anfangsphase spielbestimmend, ohne jedoch echte Gefahr nach vorne zu entwickeln. Als Björn Grewe sich ein Herz fasste und sich durchtankte, wäre ein direkter Torabschluss die richtige Entscheidung gewesen, denn die Vorlage auf Denis Kalic fand nicht ihr Ziel. Ein Befreiungsschlag brachte die zu diesem Zeitpunkt glückliche Führung für den KBC. Paul Kaczmarski und Kevin Klinkenberg ließen den Kohlscheider Stürmer gewähren, der Tom Lentzen schließlich keine Chance ließ. Nach einer Ecke noch kurz vor der Pause hielt Lentzen den knappen Rückstand fest, als der auf der Linie gut reagierte.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts steigerte unser Team das Spieltempo. Christian Wanders ließ in dieser Phase zwei Gelegenheiten verstreichen. Hahn war zwar überlegen, doch die letzte Zielstrebigkeit vor dem Tor und die Genauigkeit bei den Abspielen ließ zu wünschen übrig. In diese Überlegenheit hinein fiel der zweite Treffer für die Gastgeber, als sie nach einem Hahner Ballverlust schnell umschalteten und über die entblößte linke Abwehrseite zum 2:0 vollenden konnten. Anschließend blieb es beim bis dahin gewohnten Bild: unser Elf drückte, trug die Angriffe aber nicht bis zum Ende vor, so dass die Kohlscheider durch Konter mehrfach die Chance zur endgültigen Entscheidung hatten. Diese wurden aber nicht genutzt, so dass man am Ende sogar noch einmal zittern musste, als Christian Wanders zum Anschluss traf. Es blieb aber bis zum Abpfiff beim 2:1 für Kohlscheid.
Trainer Oliver Heinrichs: „Wir haben hier nicht unverdient verloren. Wir haben zwar vernünftig angefangen, aber über die gesamte Spieldauer nicht genügend Drang nach vorne entwickelt. Die Situation vor dem 1:0 war recht unübersichtlich und man hätte durchaus auch auf Stürmerfoul entscheiden können, aber letztendlich blieb die richtige Reaktion auf diesen Rückstand aus. Wir haben auch in Hälfte 2 nochmal gut angefangen, doch nach dem 2:0 sah man zu viele hängende Köpfe. Das geht bei immerhin noch 30 zu spielenden Minuten natürlich nicht.“