ERSTE lässt Arminia Eilendorf keine Chance
Allen Beteiligten war von vornherein klar, dass die Aufgabe bei Arminia Eilendorf für unsere 1. Mannschaft keinesfalls ein Selbstläufer werden würde. Eilendorf, das mit null Punkten aus zwei Spielen denkbar unglücklich gestartet ist, und Hahn, das noch die erste Pleite gegen das Topteam aus Vichttal zu verdauen hatte. Nachdem man sich mit den Gegebenheiten auf dem großen Eilendorfer Rasenplatz angefreundet und das erste Abtasten hinter sich gebracht hatte, klingelte es auch schon das erste Mal im Eilendorfer Gehäuse. Ein Zuspiel von David Denzel netzte Denis Kalic in gewohnter Manier ein. Nach einem Foul an Tobi Szymanski entschied der Unparteiische auf Strafstoß, den Denis Kalic zu seinem zweiten Treffer nutzte. 2:0 für Hahn war auch der Pausenstand.
Nach dem Wechsel plätscherte die Partie zunächst dahin. Erst der eingewechselte Timo Goll sorgte über die rechte Seite für einige Belebung. Zunächst bereitete er den dritten Kalic-Treffer des Nachmittags vor, ehe er sich noch einmal mit einer Vorbereitung auszeichnen konnte, als er mustergültig für Christian Wanders auflegte, der nur noch vollstrecken musste. So hieß es am Ende 4:0 für unsere Mannschaft.
Trainer Oliver Heinrichs: „Ich bin froh, dass wir uns nach der Niederlage gegen Vichttal heute so eindrucksvoll zurückgemeldet haben. Ich habe zwar noch viel gesehen, was man hätte besser machen können, aber alles in allem bin ich natürlich zufrieden. Unsere Innenverteidigung hat heute zum wiederholten Mal eine Klasseleistung geboten.“