ZWEITE schafft den Befreiungsschlag

Unsere 2. Mannschaft schaffte am heutigen Sonntag den ersten dreifachen Punktgewinn und konnte damit den totalen Fehlstart verhindern. Obwohl unser Team nur insgesamt 12 Akteure zur Verfügung hatte – bis zur 70. Spielminute war „Stand-By-Spieler“ und Glücksbringer Dani Klar dabei – konnte man diesen wichtigen Sieg gegen eine sehr junge Gästeelf vom SV Breinig einfahren. In den ersten 25 Minuten war die Verunsicherung nach den beiden letzten Niederlagen nicht zu übersehen, doch mit einem Doppelschlag in der 38. und 40. Minute wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Zunächst brachte Alessandro Balsamo die Hahner in Führung, die Kevin Koschmieder nach feiner Vorarbeit von Dario Pedro zur beruhigenden 2:0-Pausenführung ausbauen konnte. Die für die zweite Spielhälfte ausgegebene Taktik, hinten sicher zu stehen und vorne auf Konter zu lauern, ging ebenfalls auf – einzig die mangelnde Chancenauswertung verhinderte eine frühzeitige Entscheidung. So wurde es am Ende doch noch einmal eng, als der Unparteiische in der 87. Minute nach einem Foul auf den ominösen Punkt zeigte und der Gästespieler Heck unserem Keeper Tom Lenzen mit seinem Strafstoß keine Chance ließ. Aber schon bald folgte der erlösende Abpfiff und unser Team hatte endlich die ersten 3 Punkte auf der Habenseite.
Trainer Udo Sieger: „Dieser Sieg heute war Gold wert. Ich hoffe, dass er uns für die nächsten Spiele das nötige Selbstvertrauen gibt. In jedem Fall müssen wir weiterhin fleißig an uns arbeiten.“