Noch Sand im Getriebe der 1. MANNSCHAFT
Nach den bisherigen Trainingseinheiten, in denen vorwiegend die Kondition im Vordergrund stand, war nun für Sonntag das erste Testspiel angesetzt. Im Rahmen des Hammer Pokalturniers in Vicht war man Gegner von Adler Werth. Der Gegner belegte in der vergangenen Spielzeit den 3. Platz in der Kreisliga B3.
Bei schwierigen äußeren Bedingungen entwickelte sich eine ansehnliche Partie, in der unsere Mannschaft Feldvorteile hatte. Und so ging man auch verdient durch einen Kopfballtreffer von Karim mit 1:0 in Führung. Werth glich jedoch noch vor der Pause aus. Auch in der 2. Spielhälfte hatten die Hahner mehr Spielanteile, jedoch fehlte der Zug zum Tor. Einige sehenswerte Angriffe über rechts fanden in der Mitte keinen Abnehmer. Und so nutzte Werth eine Unachtsamkeit zum 2:1-Siegtreffer. Negative Höhepunkte waren gleich zwei Platzverweise für Hahner Spieler.
Trainer Oliver Heinrichs: „Das war ein holpriger Start in die Saison. Ich hatte das Gefühl, dass die Jungs vor dem Spiel nicht so recht zugehört haben. Der Sieg war verdient und der Schiedsrichter hat sehr gut gepfiffen.“