Einzug in die 3. Runde des Kreispokals geschafft

Mit einem knappen 2:1-Sieg kehrte unsere aus Spielern der Ersten und Zweiten zusammengestellte Mannschaft vom Kreispokalspiel beim TuS Mützenich zurück. Der Einzug in die nächste Runde ist damit geschafft. Das Hahner Team war zwar spielerisch überlegen, leistete sich aber vor allem in der ersten Spielhälfte einige Nachlässigkeiten in der Abwehr und so konnte man mit dem 0:0-Pausenstand eigentlich zufrieden sein. In der Halbzeitpause hatte Trainer Frank Stollmann wohl die richtigen Worte gefunden, denn die ersten 10 Minuten danach gehörten eindeutig unserer Mannschaft und so war der 1:0-Führungstreffer durch ein Kopfballtor von Norbert Crousen die logische Konsequenz. Doch in der Folgezeit sah man erneut den Schlendrian in den Hahner Reihen und so fiel bereits wenig später der 1:1-Ausgleich. Das sorgte bei manchen Spielern nicht gerade für Sicherheit und so konnten sich die Gastgeber weitere Torchancen erarbeiten. Doch gegen Spielende hatten die Hahner mehr zuzusetzen und konnten die Schlussviertelstunde wieder überlegen gestalten. Nach einem flüssigen Angriff aus dem Mittelfeld heraus legte Mirko Braun den Ball quer vor das gegnerische Tor, wo Herbert Nießen nur noch zum 2:1-Endstand vollstrecken musste. Sicher lief nicht alles rund in diesem Spiel, aber in dieser Besetzung spielte die Mannschaft schließlich auch zum ersten Mal zusammen. Was zählt ist der Sieg und der Einzug in die 3. Kreispokalrunde, wo man in einem Heimspiel auf den Bezirksligisten Kohlscheider BC trifft.