3. MANNSCHAFT startet mit einem Sieg

Im ersten Vorbereitungsspiel auf die Saison 2006/07 traf die Dritte am Freitagabend auf die Erste von Breinigerberg. Obwohl beide Mannschaften unter Personalproblemen litten, entwickelte sich ein ansehnliches und abwechslungsreiches Spiel. Nach kurzen Anlaufproblemen übernahmen die Hahner das Kommando, spielten im Mittelfeld aggressiv und erspielten sich mit schnellem Direktspiel die ersten Torgelegenheiten. So traf
schon nach 10 Minuten Zemri Limani nach schöner Vorarbeit zur verdienten Führung. Weitere gute Chancen blieben ungenutzt. Nach einer halben Stunde ließ unser Team aber merklich nach, so dass die Gäste im Mittelfeld mehr Raum bekamen, den sie auch zu einigen gefährlichen Angriffen nutzten. Philipp Spangenberg im Hahner Tor konnte sich mehrfach auszeichnen. Beim Ausgleichstreffer war er allerdings machtlos, als ein Abpraller direkt vor die Füße eines vollkommen freistehenden Gästestürmers fiel.
Nach der Pause gefielen beide Teams immer dann, wenn der Ball schnell und direkt durch das Mittelfeld gespielt wurde, doch hochkarätige Torchancen waren nun Mangelware, weil den Angriffsreihen die Durchschlagskraft fehlte. So fiel der erneute Führungstreffer für Hahn aus einer sehr kuriosen Situation, als der Torhüter eine leichte Rückgabe unter dem Fuß durchrutschen ließ und beim Nachsetzen auch noch ausrutschte und der Ball so eben noch die Torlinie überquerte. Breinigerberg erhöhte nun zwar den Druck, konnte die Hahner Abwehr aber nicht mehr entscheidend überwinden. Bei den sich ergebenden Kontermöglichkeiten machte unser Team immer wieder den Fehler, durch die Mitte zu spielen, wo man sich immer wieder festrannte. Trotzdem erhöhte 10 Minuten vor Spielende erneut Zemri Limani auf 3:1, als er im Strafraum freigespielt den Torhüter im zweiten Anlauf überwand. Bei diesem Ergebnis blieb es, auch weil die Gäste bei einem Strafstoß und einem Freistoß nur Metall trafen.
Trainer Udo Kindel: „Wenn man bedenkt, dass wir mit einer zusammengewürfelten Mannschaft gespielt haben und einige bisher nur wenig trainiert haben, dann war das schon eine erfreuliche Leistung – zwar nicht über 90 Minuten, aber wir befinden uns ja auch noch am Anfang der Vorbereitung. Unser Dank gilt an dieser Stelle Zemri Limani, Philipp Spangenberg und Philipp Hartmann aus dem Kader der 2. Mannschaft, die heute ausgeholfen haben.“