1. MANNSCHAFT qualifiziert sich ohne Probleme für die Zwischenrunde der Stadtmeisterschaft

Bei der ersten Teilnahme des F.C. Inde Hahn, seitdem die Stadtmeisterschaft im neuen Modus stattfindet, hieß es gestern die Vorrunde zu überstehen. Gegner waren die B-Ligisten VfL 05 Aachen, Gastgeber Schwarz-Rot Aachen sowie der langjährige Verbandsligist Borussia Brand. Aufgrund der Vielzahl der teilnehmenden Mannschaften entschied das Los, so die Turnierleitung, welche Mannschaft jeweils auf Rasen oder Asche antreten musste. Kurios dabei, dass in sämtlichen Vorrundengruppen die Glücksgöttin Fortuna dem jeweils klassenhöchsten Team zugetan war. So bestritt unsere Mannschaft ausnahmslos alle Vorrundenspiele auf Asche. Der Verlauf des Turniers ist schnell erzählt: alle Spiele endeten nämlich mit 1:0 für Hahn. Torschützen waren Mirko Braun, Markus Matros und Dennis Schmidtke. Lediglich im zweiten Spiel geriet man kurzzeitig unter Druck, jedoch kam es auch in dieser Drangperiode zu keiner nennenswerten Torchance für die Brander Borussen, die von unserem Team clever ausgekontert wurden. Bereits nach dem zweiten Sieg war der Einzug in die nächste Runde perfekt, da die beiden anderen Partien 0:0 ausgegangen waren. Stattfinden wird die Zwischenrunde am kommenden Samstag – die Gegner werden in den nächsten Tagen ermittelt.
Trainer Oliver Heinrichs: „Für die Verhältnisse waren die gezeigten Leistungen recht ordentlich. Wir sind mit nur 10 regulären Feldspielern angereist und so mussten Berni Wesemann, Obmann Ralf Hüpchen und sogar ich noch die Schuhe schnüren, um angeschlagene Spieler zu ersetzen. Bleibt abzuwarten welchen sportlichen Wert diese Veranstaltung hat.“