HAHNER ERSTE belegt in Rott den 2. Rang
Im Endspiel um den Rotter Wanderpokal stand unsere 1. Mannschaft dem Ligakonkurrenten SC Lichtenbusch gegenüber. In der heutigen Begegnung behielt der Liganeuling aus Lichtenbusch verdient mit 3:1 die Oberhand.
Unser Team ging zwar durch Mirko Braun noch mit 1:0 in Führung, vergaß dann jedoch weiter zielstrebig nach vorne zu spielen und mit dem zweiten Treffer eine Vorentscheidung zu suchen. So wurde man schon vor der Pause nach zwei Abspielfehlern mit dem 2:1-Rückstand bestraft.
In der zweiten Hälfte spielte Lichtenbusch weiter aus einer verstärkten Abwehr, gegen die Hahn nicht die rechten Mittel fand. Lediglich ein Pfostentreffer sprang noch heraus, während es auf der Gegenseite schließlich besser gemacht wurde, als ein Schuss von der Strafraumgrenze den Weg zum 3:1-Endstand ins Netz fand.
Trainer Oliver Heinrichs: „Ich kann Lichtenbusch zum Sieg nur gratulieren. Ich hatte nicht das Gefühl, dass wir den Gegner unterschätzt haben, aber einige Dinge haben heute einfach nicht gestimmt. Und das waren in der Summe zu viele Dinge, so dass man dann in einem solchen Spiel auch mal der Verlierer ist. Es gibt wohl keinen Trainer, der dann nicht enttäuscht ist, aber Niederlagen muss man auch immer als Chance begreifen.“