ERSTE erreicht Kreispokal-Halbfinale und trifft nun auf den Verbandsligisten Germania Dürwiss

Viertelfinale im Kreispokal – das alleine müsste für die nötige Brisanz sorgen. Doch das Los wollte sogar ein Aufeinandertreffen der Ortsnachbarn von Hertha Walheim, dem diesjährigen Favoriten in der Bezirksliga, und dem frisch aufgestiegenen A-Ligisten F.C. Inde Hahn. Also beste Voraussetzungen für ein echtes Spitzenspiel – doch es kam ganz anders! Walheim muss schon am kommenden Samstag in der Liga antreten und schickte daher seine Zweitvertretung zum Kitzenhausweg. Und auch unsere Mannschaft trat stark ersatzgeschwächt an. Trotzdem entwickelte sich ein für die Zuschauer sehenswertes und zeitweise auch spannendes Spiel.
Walheim versuchte früh zu stören, geriet jedoch in der Abwehr mehrfach in Unordnung. Hahn konnte dies zunächst jedoch nicht nutzen, so dass erst in der 2. Spielhälfte die Führung heraussprang. Doch dies war noch nicht die Vorentscheidung, denn die Gäste nutzten ihrerseits einen Fehler in der Hahner Hintermannschaft zum 1:1-Ausgleich. Doch unser Team steckte nicht auf und erzielte noch in der regulären Spielzeit zwei weitere Tore zum 3:1-Endstand.
Damit steht unser Verein erstmals im Halbfinale des Kreispokal-Wettbewerbs und trifft dort auf den Topfavoriten und Verbandsligisten von Germania Dürwiss. Das Spiel findet am kommenden Donnerstag erneut am Hahner Kitzenhausweg statt.
Trainer Oliver Heinrichs: „Das war insgesamt ein gutes Spiel. Wir sind auf einen starken Gegner getroffen, der, wenn er in dieser Besetzung in der B-Liga antritt, sicherlich ein Wörtchen mitsprechen wird, wenn es um die Titelvergabe geht. Wir konnten nicht in Bestbesetzung antreten und haben von daher ein gutes Spiel gezeigt und sind vollauf zufrieden. Die Chancenauswertung ist sicherlich verbesserungswürdig, aber ich bin sehr zuversichtlich, das wir uns auch hier noch verbessern werden.“