DRITTE zeigt tolle erste Halbzeit gegen Raspo Brand

Am Freitagabend traf unsere 3. Mannschaft bei überraschend trockenem Wetter auf die Erste von Raspo Brand. „Eine eindeutige Sache“ sollte man meinen, aber unsere Jungs spielten von Beginn an gut mit. Nach anfänglichen Unsicherheiten bekam unsere Mannschaft die Gäste in den Griff und machte überraschenderweise sogar das Spiel. Mit schnellem und direktem Spiel wurde das Mittelfeld überbrückt und die Brander Abwehr immer wieder in Verlegenheit gebracht. Verdienter Lohn waren zwei wunderschön herausgespielte Tore durch Martin Kaufmann und Yorick Berger zum Pausenstand von 2:0.
Leider ging es nach dem Seitenwechsel nicht so weiter. Nach einigen Umstellungen vor allem im Defensivbereich geriet nun die bis dahin sicher stehende Hahner Abwehr immer mehr unter Druck. Fiel der Anschlusstreffer noch aus einer Standardsituation, so wurden die nun druckvoller spielenden Gäste durch zwei unkonzentrierte Zuspiele auch noch zum Toreschießen eingeladen. Auf der anderen Seite ließ bei den Hahnern die Laufbereitschaft immer weiter nach, so dass am Ende durch einen fulminanten 25-Meter-Schuss sogar noch das 4:2 für Raspo fiel.
Trainer Udo Kindel: „Wir haben heute unsere zwei Gesichter gezeigt. Waren in der ersten Hälfte Laufarbeit, Raumaufteilung und Zusammenspiel unsere Stärken, so habe ich genau diese Dinge in der zweiten Halbzeit nicht mehr gesehen. Wir müssen weiterhin daran arbeiten, eine gute Leistung auch über 90 Minuten bringen zu können.“