Erste schlägt Inden/Altdorf deutlich mit 6:1

Auswärts hat unsere 1. Mannschaft gegen den FC Inden/Altdorf immer schlecht ausgesehen – auch im Hinspiel hatte es wieder nur zu einem Unentschieden gereicht. Umso mehr hatte man sich auf Hahner Seite vorgenommen, im heutigen Heimspiel nichts anbrennen zu lassen, um im spannenden Kampf um den Landesliga-Aufstieg nicht ins Hintertreffen zu geraten. Dementsprechend motiviert legte unser Team schon in der Anfangsphase los – Torchancen fast im Minutentakt waren die Folge und nach 12 Minuten klingelte es zum ersten Mal im Gästetor, als der heute sehr fleißige Peter Szczyrba zum 1:0 traf. Hahn blieb im Anschluss spielbestimmend, doch die Indener schafften es, mit robustem Körpereinsatz den Spielfluss unseres Teams zeitweise ins Stocken zu bringen – klare Torchancen der Gäste blieben aber Mangelware, so dass es bis zur Pause bei der knappen Führung blieb. Nach der Pause wollte unsere Mannschaft schnell klare Verhältnisse schaffen und das gelang auch bereits in den ersten Minuten mit dem 2:0 durch Philipp Dunkel und einem tollen Distanzknaller von Kevin Klinkenberg. Nun ließ es unsere Mannschaft etwas ruhiger angehen, so dass auch die Gäste die eine oder andere Torgelegenheit verzeichnen konnten. Als ihre Kräfte schließlich nachließen, konnte Hahn drei weitere Treffer durch Naoki Itakura, Philipp Dunkel und den eingewechselten Murat Altintas nachlegen. Das 6:1 kurz vor dem Spielende war nicht mehr als ein kleiner Schönheitsfehler auf einer insgesamt souveränen Leistung der Hahner Mannschaft. Mit einem Blick auf den Spielplan erkennt man aber schnell, dass dies nur eine Pflichtaufgabe war – in den kommenden Wochen stehen die Spiele gegen die direkten Konkurrenten an und da muss man auf den Punkt topfit sein. Am nächsten Sonntag beginnt eine Reihe von Auswärtsspielen beim Tabellendritten TuS Germania Kückhoven – wir hoffen, dass zahlreiche Fans unsere Mannschaft bei dieser so wichtigen Partie unterstützen werden.

TABELLE