Spitzenreiter FF Stolberg entführt 3 Punkte aus Hahn
Beim heutigen Spiel zwischen dem noch verlustpunktfreien Gast aus Stolberg und dem F.C. Inde Hahn zog der Gastgeber mit 0:1 den Kürzeren. Es war ein hart geführtes Spiel, in dem Hahn die sich bietenden Torchancen ausließ und Stolberg aus einer eigentlich schon geklärten Situation doch noch zum umjubelten 1:0-Siegtreffer kam. Dies geschah in der 77. Spielminute, als der Hahner Verteidiger Bernd Hofmann und Torhüter Thomas Lentzen sich nicht einig waren. Lachender Dritter war ein Stolberger Stürmer, der den Ball ins Netz einschob.
In der ersten Spielhälfte besaß Hahn durch Stefan Ressel die beste Gelegenheit, doch er war gegen den guten Stolberger Torhüter aus spitzem Winkel nur zweiter Sieger. Kurz vor dem Pausentee fanden die Stolberger nach einem Schuss von Herbert Nießen in der eigenen Torlatte einen Verbündeten – sie rettete für den geschlagenen Torhüter, so dass es zur Halbzeit beim 0:0 blieb.
Unsere Mannschaft kam tonangebend aus der Kabine, ohne direkt zwingend zu werden. Ralf Kloubert vergab die beste Chance aus aussichtsreicher Position – sein Heber war jedoch zu hoch angesetzt. In der 77. Minute kam es dann zu der schon beschriebenen Situation, in der der Siegtreffer für die Gäste fiel. Hahn setzte zwar fortan alles auf eine Karte, doch die richtige Gefahr für das Stolberger Gehäuse blieb aus.
Trainer Oliver Heinrichs: „Heute hat die Mannschaft gewonnen, die schließlich mehr Willen und Einsatz gezeigt hat. Es ist nicht so, dass ich über das Auftreten der Stolberger Mannschaft großartig überrascht bin, doch mancher Spieler im gelbem Trikot stellt sich das alles anscheinend zu einfach vor. Es hat sich sehr früh gezeigt, dass der Schiedsrichter nicht gewillt war, die aufkommende Härte zu unterbinden. Unsere Reaktion darauf war absolut falsch und mit spielentscheidend.“