3. MANNSCHAFT verliert “ohne 5” knapp in Walheim

Ohne fünf Stammspieler musste heute die Hahner Dritte im Lokalduell bei Hertha Walheim antreten. Bei optimalen äußeren Bedingungen verlief das Spiel zunächst ausgeglichen. Es gab auf beiden Seiten einige gute Torchancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Nach etwa einer halben Stunde ließen auf Hahner Seite Konzentration und Laufbereitschaft etwas nach. Walheim wurde durch unnötige Ballverluste immer wieder in Ballbesitz gebracht und bekam auch auf den Außenbahnen zuviel Raum, so dass der Führungstreffer für die Gastgeber eine logische Folge war. Beim Stand von 1:0 wurden dann auch die Seiten gewechselt.
Nach der Pause änderte sich das Bild nicht. Unser Mittelfeld konnte läuferisch nicht mehr zulegen, so dass die Abwehr häufig unter Druck geriet. Walheim erspielte sich immer wieder gute Tormöglichkeiten, scheiterte aber an eigenen Unzulänglichkeiten oder am guten Hahner Torwart Dennis Löhr. Aber auch er konnte den zweiten Walheimer Treffer nicht verhindern, als das Mittelfeld einmal mehr überfordert und die Abwehr bei einer Flanke auf den zweiten Pfosten nicht gut sortiert war. Erst jetzt bäumte sich unser Team etwas mehr gegen die drohende Niederlage auf. Dass noch nicht alles verloren war, zeigte Verteidiger Steffen Schlosinski, der sich einfach mal den Ball schnappte und aus 20 Metern abzog und den verdutzten Walheimer Torwart überwand. Doch zu mehr sollte es nicht mehr reichen. Bis zum Ende blieb es bei dem – nach den Leistungen der zweiten Halbzeit auch verdienten 2:1 für die Gastgeber.
Trainer Udo Kindel: „Wir haben zwar in diesem Jahr einen recht großen und ausgeglichenen Kader, aber den Ausfall von fünf Stammspielern können wir noch nicht verkraften. Die heutige Aufstellung war aus der Not heraus geboren – und wird es in dieser Form nicht mehr geben. Den Ausschlag haben heute ganz klar die läuferischen Defizite bei einigen meiner Spieler gegeben, die allerdings zum Teil (das muss zur Ehrenrettung gesagt werden) auf ungewohnten Positionen spielen mussten.“