ZWEITE unterliegt zu später Stunde Germania Freund

Am heutigen Mittwochabend trat unsere 2. Mannschaft im vorgezogenen Heimspiel des 7. Spieltags gegen Germania Freund an. Beide Mannschaften mussten sich zunächst ein wenig gedulden, bevor der Schiedsrichter mit einer halben Stunde Verspätung gegen 20:30 Uhr die Partie anpfeifen konnte. Der Gast aus Freund kam ungeschlagen als Tabellendritter an den Kitzenhausweg und präsentierte sich von Beginn an sehr aggressiv. Nach einem Torwartpatzer in der Anfangsphase konnte Freund bereits in der 5. Spielminute das 1:0 erzielen. Unbeeindruckt vom frühen Rückstand konnte unsere Mannschaft immer wieder sehenswerte Angriffe über die Außenpositionen vortragen. In der 30. Minute konnte Ralf Hüpchen freistehend den zwischenzeitlich verdienten Ausgleich erzielen. Leider gelang es der Hahner Mannschaft nicht, das erreichte Ergebnis in die Halbzeit zu retten. Nachdem man einen Flugball in den Stafraum nicht konsequent klären konnte, gelang Freund kurz vor dem Seitenwechsel die 2:1-Halbzeitführung.
Man darf es wohl als Doppelschlag bezeichnen, denn der entscheidende Treffer zum 3:1 für Freund fiel bereits kurz nach dem Seitenwechsel. Hahn rannte nun bedingungslos auf das Freunder Gehäuse zu, während die Gäste nur noch auf Konter lauerten. Für unser Team reichte es noch zu einer nennenswerten Torgelegenheit, doch der eingewechselte Zemri Limani vergab freistehend vor dem Freunder Tor.