ERSTE gewinnt überzeugend mit 5:0 in Lichtenbusch
Das heutige Lokalduell beim Mitaufsteiger SC Lichtenbusch konnte Inde Hahn in bisher ungewohnt überzeugender Manier mit 5:0 für sich entscheiden. Nach dem bisher mühsamen Saisonstart war die heutige Begegnung die erste von einigen nun folgenden, in denen man sich nun keine Blöße geben darf, um nicht weiter an Boden zu verlieren. Hahn agierte aggressiv und setzte Lichtenbusch schnell unter Druck, ohne sich in der Defensive zu entblößen. Doch dauerte es bis zur 30. Minute, ehe Herbert Nießen nach einem Eckball per Kopf die bis dahin überfällige Führung erzielte. Noch vor der Pause konnte Dennis Schmidtke mit einem Sonntagsschuss aus 20 Metern die verdiente 2:0-Pausenführung herstellen.
In Hälfte 2 fiel dann schnell die Entscheidung. Ralf Kloubert erhöhte nach einer Ecke auf 3:0 und nochmals Dennis Schmidtke auf 4:0. Abermals nach einer Ecke gelang Ralf Kloubert der auch in der Höhe verdiente 5:0-Endstand.
Trainer Oliver Heinrichs: „Das war heute der Anfang einer Serie sehr wichtiger Spiele. Ich glaube, die Mannschaft hat meine Ansprache heute gut verstanden, denn das, was sie gezeigt hat, war genau das, was ich mir vor allen Dingen in Sachen Zweikampfverhalten vorstelle. Heute wäre es unfair aus einer geschlossen starken Mannschaftsleistung einen gesondert hervorzuheben.“