ERSTE siegt standesgemäß gegen Nachbarn Venwegen
Zum zweiten Spiel innerhalb von drei Tagen stellte sich heute die Mannschaft vom VfR Venwegen am Kitzenhausweg vor. Zu Saisonbeginn war noch unklar, ob Venwegen überhaupt eine Mannschaft in den Spielbetrieb der A-Liga schicken könnte. Nun rangiert die Truppe aus dem Nachbardorf abgeschlagen auf dem letzten Platz.
Unser Team spielte zunächst umständlich, zu statisch und unflexibel, so dass es bis zur 30. Minute dauerte, ehe Guido Thomas die Führung erzielte. Doch dann ging es Schlag auf Schlag und noch vor der Pause stellten Paul Kaczmarski und zweimal Ralf Kloubert den 4:0 Pausenstand her.
Im zweiten Spielabschnitt, der Gast versuchte es nun mit einem neuen Torhüter, diktierte die Heimmannschaft weiterhin das Geschehen. Venwegen fiel immer mehr auseinander und konnte dem temporeichen Spiel nicht folgen. Die weiteren Torschützen waren Karim, Paul Kaczmarski, und je zweimal Herbert Nießen und Guido Thomas. Der Gast erzielte zwischenzeitlich das 1:6 per Foulelfmeter.
Trainer Oliver Heinrichs: „Nach dem Sieg in Lichtenbusch mussten wir heute unbedingt nachlegen. Schade nur, dass einige an das gute Spiel in Lichtenbusch nicht anknüpfen konnten. Dass es trotzdem zu einem zweistelligen Sieg gereicht hat freut mich, ist aber auf dem Punktekonto nicht mehr wert als ein 1:0. Ab sofort gilt unsere Aufmerksamkeit unserem nächsten Gegner.“