ZWEITE feiert ersten Auswärtssieg
Das vorgezogene Meisterschaftsspiel unserer 2. Mannschaft in Kornelimünster konnte unser Team am Samstagabend mit 2:1 für sich entscheiden. Auf der sehr schlecht bespielbaren Platzanlage am Romerich war von Beginn an kein Schönheitspreis zu gewinnen. Beide Mannschaften verbuchten im ersten Durchgang etliche Fehlpässe. Obwohl Hahn in Halbzeit Eins überlegen spielte fand man kaum Mittel gegen die tief gestaffelte Abwehr der Gastgeber. Eine gute Tormöglichkeit konnte leider nicht genutzt werden – Alfred Sambou traf aus spitzem Winkel nur das Außennetz. Kornelimünster versuchte sein Glück gelegentlich aus der Distanz, doch verpufften die meisten Schüsse im Fangzaun und somit endete die erste Halbzeit torlos.
Ein Doppelschlag in der zweiten Spielhälfte sollte dann die Vorentscheidug bringen. Nach dem 1:0 durch Uwe Maaßen folgte das 2:0 durch Agron Zeneli nach schöner Vorarbeit durch Alfred Sambou. Kornelimünster warf noch einmal alles nach vorne und erspielte sich auch gute Einschussmöglichkeiten. Es sollte allerdings nur noch zum Anschlusstreffer für die Gastgeber reichen.
Trainer Frank Stollmann: „Mit der gezeigten Leistung meiner Mannschaft bin ich natürlich sehr zufrieden. Insbesondere der kompletten Hintermannschaft gebührt ein Riesenlob. Wenn wir an die Leistung der letzten beiden Spiele anknüpfen können, sollte auch am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SV Kalterherberg ein Punkt drin sein.“