Ausgeglichene Bilanz beim Turnier in Lohn

Eine Niederlage und ein Sieg bedeuteten beim Blausteinsee-Cup in Lohn für unsere 1. Mannschaft in der Endabrechnung Gruppenplatz 2 hinter dem Bezirksliga-Favoriten JSV Baesweiler. Baesweiler war auch gleich der erste Gegner bei diesem attraktiv besetzten Turnier. Der Bezirksligist konnte einen 0:1-Rückstand in der Schlussphase noch in einen 2:1-Sieg verwandeln. Wegen des hohen Auftaktsieges von Baesweiler gegen den Landesligisten Rhenania Eschweiler war das letzte Gruppenspiel zumindest für den weiteren Turnierverlauf bedeutungslos. Doch man merkte beiden Teams an, dass man sich mit einem Sieg aus Lohn verabschieden wollte. Das gelang schließlich unserer Ersten mit einem 3:2-Erfolg.
Nun geht die Vorbereitung in die Endphase und beim Turnier in Rott gilt es, sich in den Spielen am Montag gegen den FC Roetgen und am Freitag gegen Hertha Walheim den Feinschliff für die kommenden Aufgaben in der eingleisigen A-Liga zu holen.