Schlammschlacht beim Brückenlauf in Birkesdorf

Eigentlich waren 8 unserer Läufer für den Brückenlauf in Birkesdorf angemeldet, doch die eine Hälfte hatte wohl einen guten Draht zu Petrus und reiste daher gar nicht erst an. Die anderen vier trotzten aber tapfer dem samstäglichen Umwetter und kämpften sich trotz Blitz und Donner über die teilweise überflutete und überwiegend schlammige 10-km-Strecke. Anfangs versuchte man noch, die tiefsten Pfützen zu umlaufen, doch spätestens nach 2 Kilometern sparte man sich auch das und patschte einfach hinein. Immerhin gab es am Ende eine neue persönliche Bestzeit zu feiern – Norbert Kindel verfehlte die 40-Minuten-Marke zwar erneut knapp, tastete sich aber mit 40:12 wieder ein paar Sekündchen näher heran. Auch die Zeiten der anderen Hahner Läufer waren unter diesen Umständen aller Ehren wert. Frank Hippler (46:50) und Holger Sander (48:30) bestätigten ihre zuletzt sehr guten Leistungen, für Esther Defrain (61:00) ging es von vornherein nur ums Ankommen. Zu allem Überfluss musste man auf der Heimfahrt noch zweieinhalb Stunden auf der A4 im Stau stehen – unseren Läufern blieb an diesem Tag wirklich nichts erspart.