ERSTE gewinnt 2:1 beim Sommerkick in Lichtenbusch

Das heutige Spiel beim Nachbarn aus Lichtenbusch versprach schon im Vorfeld keine besondere Spannung. Lichtenbusch steigt definitiv ab und plant für die B-Liga, unser Team dagegen für die eingleisige A-Liga. Diese beiden Tatsachen waren schon vor dem Spiel so gut wie klar, so dass man das Spiel am Ende durchaus in die Kategorie „der eine kann nicht und der andere will nicht“ einordnen konnte.
Nach Freistoßhereingabe von Stefan Blasius verwandelte Tobi Szymanski per Kopf zum 0:1. Lichtenbusch fand gegen Hahn nicht die Mittel, die für Gefahr vor dem gegnerischen Gehäuse notwendig sind. Noch vor der Pause fiel durch die selben Protagonisten das beruhigende 2:0 aus Hahner Sicht: Blasius auf Szymanski, der sich nicht lange bitten ließ und zum 2:0-Pausenstand vollstreckte.
In Hälfte 2 flachte die Partie immer mehr ab. Zwar machte Lichtenbusch aus eigentlich keiner Torchance noch den 1:2-Anschlusstreffer, doch dabei blieb es am Ende dann auch. Beiden Teams verwehrte der ansonsten sicher leitende Unparteiische einen Strafstoß.
Trainer Oliver Heinrichs: „Das sind drei Punkte, von denen man am Ende niemand mehr sprechen wird. Auf einem sehr schlechten Untergrund waren wir stets bemüht und im Grunde auch jederzeit Herr der Lage. Spielerisch waren Glanzpunkte schon wegen der Platzverhältnisse kaum möglich.“