Aufholjagd der ZWEITEN mit einem Punkt belohnt

Im Spiel gegen den Drittletzten der Tabelle wollte unsere 2. Mannschaft die starken Leistungen der letzten Wochen unterstreichen, doch scheinbar nahm man trotz eindringlicher Warnung durch Trainer Udo Sieger den Gegner in der ersten Halbzeit nicht ernst genug. Meist waren unsere Spieler zu weit vom Gegner entfernt und in der Offensive fehlte oft die Beweglichkeit. Die Gastgeber vom VfJ Laurensberg hatten ihre Elf mit einigen erfahrenen Spielern bestückt und nutzten die Schwächen der Hahner klug aus. Folgerichtig fiel in der 36. Minute das 1:0 für Laurensberg und damit war man zu diesem Zeitpunkt aus Hahner Sicht noch gut bedient. Trotz deutlicher Pausenansprache stand es 10 Minuten nach dem Seitenwechsel bereits 2:0 und niemand glaubte noch so richtig an eine Wende. Doch zwei Wechsel (Frank Ferdinand für Yannick Schaar und Ralf Hüpchen für Ali Mareta), die auch eine taktische Umstellung nach sich zogen, brachten unser Team noch einmal ins Spiel. Kevin Koschmieder wurde aus dem Sturmzentrum auf die linke Außenposition „versetzt“ und erzielte prompt zwei Treffer zum Ausgleich. Die Truppe hatte also mal wieder Charakter gezeigt und da auch die Mitkonkurrenten an diesem Wochenende patzten, konnte man am Ende gut mit diesem Punkt leben. Erwähnenswert ist sicher, dass heute aufgrund urlaubsbedingter Ausfälle und Umstellungen in der 1. Mannschaft mit Frank Ferdinand, Ralf Hüpchen, Berni Wesemann, Manni Kohnen, Frank Stollmann und Patrick Wieder außergewöhnlich viele Vertreter der alten Garde auf dem Platz standen und das Durchschnittsalter damit höher war als in allen vorherigen Spielen dieser Saison. Schön, dass wir uns auf diese Kräfte immer wieder verlassen können!
Trainer Udo Sieger: „Es hat mich wirklich gefreut, dass die Mannschaft nach dem klaren Rückstand noch einmal dagegen gehalten hat. Jetzt freue ich mich auf ein schönes letztes Saisonspiel gegen Germania Eicherscheid, in dem wir unserem langjährigen Spieler Frank Stollmann einen würdigen Abschied bereiten wollen. Ich möchte mich noch ausdrücklich bei Marius Palm bedanken, der heute bereitwillig in die ungewohnte Torwartrolle geschlüpft ist und seine Aufgabe mit Bravour gelöst hat.“