Sowas erlebt man nicht alle Tage – ERSTE 2:2 in Höfen

Beim heutigen Spiel in der Eifel beim TV Höfen – er war bisher mehr als enttäuschend in die Saison gestartet und belegte vor der Partie den vorletzten Rang – konnte unsere 1. Mannschaft nach dem Spiel auf ein echtes Erlebnis zurückblicken. Trotz schönstem Herbstwetter wurde die Partie auf dem holprigen Nebenplatz angepfiffen, da der Hauptplatz gesperrt war. Ob die dort Fußball spielenden Passanten (!!!), oder die Kinder, die während der 90 Minuten den Platz zum Drachensteigen benutzten, die Gründe dafür waren, konnte leider niemand so genau sagen.
Der Inhalt des Spiels ist schnell erzählt: Höfen agierte überwiegend mit langen Bällen und konnte die zweimalige Führung unserer Mannschaft durch Guido Thomas und Markus Matros beide Male ausgleichen. War bei dem ersten Ausgleich noch ein Zuordnungsproblem entscheidend, so lag der Grund für den 2:2-Ausgleich woanders: nach einem gewonnenem Kopfballduell sprang der Ball am Strafraum-Eck dem Hahner Stefan Ressel an den Arm – der Handelfmeter wurde zum 2:2-Ausgleich verwandelt.
Trainer Oliver Heinrichs: „Heute möchte ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf sondern ein Riesenkompliment machen. Sicherlich haben wir zwei Punkte verloren, aber wir werden deshalb nicht den Kopf verlieren. Den Schlüssel zur Antwort auf die Frage, warum es nur zu einem Punkt gereicht hat, habe ich jedenfalls heute nicht bei meiner Mannschaft gesehen. Zu weiteren Details werde ich mich aber nicht äußern. Höfen wünsche ich eine erfolgreiche Saison und viel Glück für den schweren Abstiegskampf.“