Testspiel gegen Brand hatte hohen Unterhaltungswert

In einem weiteren Testspiel unserer 1. Mannschaft stellte sich der Landesligist Borussia Brand am Kitzenhausweg vor. Insgesamt trafen die Spieler beider Teams 12 Mal in die Maschen des gegnerischen Tores.
Der Gast legte los wie die Feuerwehr: schon der erste Angriff brachte die 1:0-Führung. Unser Team zeigte sich geschockt, denn nur so ist das zaghafte Auftreten in der Anfangsphase zu erklären. Die Borussen setzten nach, erhöhten auf 2:0, fünf Minuten später auf 3:0 und in der 20. Spielminute sogar auf 4:0. Erst jetzt beruhigte sich das Spiel auf Hahner Seite bzw. man kam nun besser mit der forschen Spielweise des Landesligisten zurecht. Mirko Braun vergab eine Gelegenheit zum 1:4 – seinen Foulelfmeter hielt der Brander Torhüter Görtz. Vor der Pause gelang aber schließlich doch noch der vermeintliche Ehrentreffer durch Tim Weber.
Doch es blieb nicht bei diesem Ehrentreffer, denn die zweite Spielhälfte bot ein völlig verändertes Bild. Nun fand unsere Mannschaft endlich die richtigen Mittel. Die Borussen dagegen agierten völlig kopflos und hatten nichts mehr zuzusetzen. Auf Hahner Seite trafen Dennis Kalic (4x) sowie Mark Hölters (2x) zum Endstand von 7:5.
Trainer Oliver Heinrichs: „Ich bin natürlich nicht mit den ersten 20 Minuten zufrieden. Wir waren da noch nicht auf dem Platz und haben in dieser Phase sehr verunsichert gespielt. Brand hat hier auch gut nachgesetzt. Ich habe versucht, den Jungs in der Pause die eklatanten Schwächen im Spiel der Gäste aufzuzeigen und an unser Können appelliert. Am Ende kann man sagen, dass ein Spiel 90 Minuten dauert und nicht schon nach 20 Minuten abgehakt werden darf!“