A-JUNIOREN legen den Schalter um
Im zweiten Meisterschaftsspiel trafen unsere A-Junioren auf den Nachbarn aus Kornelimünster. Die Marschroute der Trainer, den Gegner sofort unter Druck zu setzen, wurde teilweise gut umgesetzt, doch die Gäste hielten zunächst gut dagegen. Nachdem M. Kleinert in der 23. Minute das 1:0 markiert hatte, wurde der Spielaufbau auf Hahner Seite besser und so konnte L. Hallmann in der 34. Minute sogar auf 2:0 erhöhen, was auch der Pausenstand war.
Zu einem wichtigen Zeitpunkt – kurz nach dem Seitenwechsel – legte M. Hallmann zum 3:0 nach. Dennoch kamen nun die Gäste noch einmal auf. Zunächst verschossen sie in der 58. Minute einen Strafstoß, doch mit dem zweiten Elfer in der 66. Minute konnte Kornelimünster durch M. Burggraf zum 3:1 verkürzen. Der Gegner wurde stärker, und nur mit Mühe konnten unsere Spieler zwei gute Torchancen zunichte machen. Als dann auch unser Team in der 75. Minute einen Strafstoß zugesprochen bekam und L. Hallmann diesen eiskalt zum 4:1 verwandelte, hätte dies die Vorentscheidung sein müssen, doch nur wenig später brachte erneut M. Burggraf die Gäste wieder auf 4:2 heran. Für die endgültige Entscheidung sorgte in der 85. Minute E. Reimann, der per Kopf den Endstand von 5:2 und somit den ersten Saisonsieg der Hahner U19 sicherstellte.
Im Großen und Ganzen zeigten sich die Trainer mit der gezeigten Leistung zufrieden, wenngleich sie auch noch einiges an Verbesserungspotenzial erkannt haben.