Hoher Sieg und hohe Niederlage bei den E-JUNIOREN

Auch unsere drei E-Junioren-Teams waren am Samstag aktiv. Während die E1 ihr spielfreies Wochenende zu einem Freundschaftsspiel gegen den SV Strass nutzte, hatte vor allem die E2 mit großen Personalproblemen zu kämpfen, denn beim Gastspiel bei Hansa Simmerath standen wegen krankheitsbedingter Absagen nur 6 Spieler zur Verfügung. Auch wenn der Gegner fairerweise ebenfalls mit 6 Spielern auflief (ein großes Dankeschön nach Simmerath!), fand unsere Mannschaft überhaupt nicht zu ihrem Spiel. Kein Pass kam an und es fehlte jegliche Konzentration und Einsatzbereitschaft. Der Gegner nutzte dies gnadenlos aus und die erste Halbzeit zu einem Torfestival mit 10 Treffen aus. Nach einer kurzen aber kräftige Pausenansprache spielte unser Team in der zweiten Halbzeit dann energischer und kombinationssicherer, so dass man letztendlich „nur“ 13:2 verlor. Trainerin Nicole Dolzmann: „Ich bin heute von meiner Mannschaft enttäuscht, denn auch wenn wir nur mit 6 Spielern antreten können, darf man nicht so ein klägliches Spiel abliefern. Jetzt geht es aber weiter und im nächsten Spiel werden wir uns wieder ganz anders präsentieren.“
Auch die E3-Junioren hatten ein Auswärtsspiel zu bestreiten, bei der Mannschaft von VfB 08 Aachen 2, die ebenfalls noch kein Spiel gewonnen hatte. Dementsprechend hatte sich unsere Mannschaft viel vorgenommen und nahm auch von Beginn an das Heft in die Hand und agierte mit hohem Tempo Richtung gegnerisches Tor. Schnell kam man zu gelungen Aktionen und sehenswerten Angriffen. Einen davon nutzte Jake nach 5 Minuten, als er nach einem gewonnenen Zweikampf platziert ins lange Toreck zur längst überfälligen Führung traf. Kurz darauf musste man zwar durch einen Konter der Aachener den Ausgleich hinnehmen, aber unsere Jungs ließen sich dadurch nicht aus dem Spielrhythmus bringen und erspielten sich durch zwei weitere Tore von Jake und einen fulminanten Weitschuss von Jim eine beruhigende 4:1-Halbzeitführung. Auch der zweite Spielabschnitt verlief absolut einseitig und unser E3-Team baute die Führung zum bisher höchsten Saisonsieg aus. Jake(1) und Johannes (4) sorgten mit weiteren Treffern für den 9:2-Endstand. Trainer Thomas Wirthmüller: „Wir hatten heute den dreifachen Punktgewinn als Ziel und das haben wir erreicht. Ich freue mich, dass die Mannschaft bei der Ansprache vor dem Spiel so gut zugehört hat, denn sie hat vor allem das geforderte Passspiel und Tempo gut umgesetzt. In der Pause habe ich Dinge, die man besser machen kann, angesprochen und das haben die Jungs in den zweiten 25 Minuten gut umgesetzt und daher auch in dieser Höhe verdient gewonnen.“