2 Siege und 1 Niederlage bei den A- und B-JUNIOREN

Die Bilanz bei unseren „großen“ Jugendmannschaften fiel am Wochenende überwiegend positiv aus.
Ganz erfreulich schlagen sich derzeit die B-Junioren, die auch ihr zweites Saisonspiel beim TuS Lammersdorf gewinnen konnten. Beim 2:1-Sieg war es zwar wie im Auftaktspiel wieder eng, aber man kann von dieser Mannschaft, die ausschließlich aus Spielern des jüngeren Jahrgangs besteht, auch nicht erwarten, dass sie jeden Gegner wegputzt. So wird auch der dritte Tabellenplatz, den die Mannschaft belegt, kaum zu halten sein, denn die starken Gegner kommen erst noch. Aber wer weiß?
Einen rabenschwarzen Tag hatten hingegen unsere A2-Junioren erwischt, die in ihrem Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Laurensberg nie zu ihrer Normalform fanden. Hatte man den Gegner auf die leichte Schulter genommen? Oder wurden die Jungs durch den Fototermin vor dem Spiel in ihrer Vorbereitung zu stark gestört? Jedenfalls wirkten die Spieler oft unkonzentriert. Viele „einfache“ Fehler wurden von den Gästen klug genutzt, die am Ende mit einem unerwartet hohen 5:1-Sieg alle Punkte aus Hahn entführen konnten.
Die A1 hingegen wurde in ihrem Heimspiel gegen die Sportfreunde aus Dorff nie ernsthaft gefährdet. Ein über 90 Minuten überlegen geführtes Spiel endete am Samstagabend 6:0 (4:0 zur Pause) für die älteste Hahner Juniorenmannschaft, die dabei auch noch viele gut herausgespielte Torchancen liegenließ. Jedenfalls war es sehr erfreulich, dass der sehr knapp besetzte Kader (12 Spieler) in diesem Spiel gutes Spielverständnis und zu großen Teilen schönen Kombinationsfußball zeigte. In die Torschützenliste konnten sich Lukas Kirschgens (2x), Tobi Wentzky, Peter Förster, Tom Steingrobe und Christian Mertens eintragen.