C- und D-JUNIOREN erneut mit hohen Niederlagen
Lehrgeld müssen momentan unsere mittleren Jugendmannschaften einstecken, die zum einen noch in einem Lernprozess stecken (größeres Spielfeld, 11er-Mannschaften, taktisches Verhalten) und die auf der anderen Seite in ihren Gruppen zu den jüngeren Teams zählen. Beides wirkt sich vor allem gegen Gegner aus, die älter sind und im Lernprozess schon die eine oder andere Stufe weiter sind.
Die D-Junioren trafen dabei auf die D3 von Jugendsport Wenau – die in dieser Zusammensetzung schon ein Jahr D-Jugend hinter sich hat und zu den Gruppenfavoriten zählt. So lautete die Maßgabe der Trainer auch, dem Gegner mit Fleiß und Einsatz von Beginn an das Leben möglichst schwer zu machen. Das gelang nur 10 Minuten lang ordentlich, bis 2 Gegentreffer in wenigen Minuten fielen. Damit war das Spiel im Prinzip schon entschieden, zumal einige Hahner bei den schnellen Kombinationen der Gäste nun hoffnungslos überfordert wirkten. Zur Pause stand es bereits 0:4, das Endergebnis lautete 1:9. Den Gegentreffer erzielte Velten beim Stand von 0:6. Dass es nicht noch schlimmer wurde, lag an den beiden besten Hahnern an diesem Tag – den beiden Torhütern Nils und Nick.
Nach zwei derben Niederlagen im Pokal und in der Vorwoche, war für unsere C-Junioren beim Auswärtsspiel bei der SG Monschau/Mützenich/Imgenbroich Wiedergutmachung angesagt und da der Gegner mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet war, bestand durchaus Hoffnung. Leider konnten die Jungs diese Hoffnung nicht erfüllen. Zwar reichte es auf dem Rasenplatz in Imgenbroich immerhin zu 3 eigenen Treffern – 10 Gegentreffer sprechen aber eine deutliche Sprache und zeigen, woran die Mannschaft in den nächsten Wochen zu arbeiten hat.