E-JUNIOREN konnten keine Punkte sammeln

Am Wochenende waren wieder alle drei E-Junioren-Teams im Einsatz, doch leider – auch wenn die Leistungsunterschiede nicht groß waren – konnte keine der Mannschaften Punkte erringen.
Am Freitagabend starteten unsere E3-Junioren mit ihrem Heimspiel gegen DJK FV Haaren 2, einen Gegner, den man überhaupt nicht kannte. Dementsprechend konzentrierten sich beide Mannschaften erst mal darauf, aus einer sicheren Defensive zu Tormöglichkeiten zu kommen. Ein weiter Abschlag des Haarener Torwartes über unsere gesamte aufgerückte Abwehr auf einen freistehenden Stürmer brachte das 0:1. Diese Führung schien jedoch Initialzündung für unsere Spieler zu sein – der Ball wurde nun konsequent nach vorne gespielt und die gegnerische Abwehr ein ums andere Mal in Bedrängnis gebracht. Nach einer Ecke schoss Johannes aus dem Gewühl heraus den verdienten Ausgleichstreffer. Auch danach spielte man überlegen, versäumte es jedoch, mehrere hervorragende Tormöglichkeiten zu nutzen. Das rächte sich, da die Haarener nach einstudiertem Muster über schnelle weite Torabstöße auf ihren Stürmer zu zwei weiteren Kontertoren kam, so dass unsere Jungs unverdient mit einem 1:3-Rückstand in die Halbzeitpause gingen. Im zweiten Durchgang konnte man den Eindruck gewinnen, es hätte keine Pausenansprache gegeben, denn es fielen noch zwei Kontertore ohne herausgespielte Torgelegenheit. Kurz vor Schluss fiel dann doch noch das 2:5 für unsere Mannschaft durch Johannes, der ein Solo über den halben Platz mit einem unhaltbaren Schuss krönte. Trainer Thomas Wirthmüller: „Schade, dass ein Spiel über solche Standard-Spielzüge entschieden wird, an der eine Mannschaft nicht beteiligt ist. Da es ja bei der E-Jugend noch kein Abseits gibt, sollte mann überlegen, den Abstoß eines Torwarts bis zur Mittellinie zu begrenzen.“
Am Samstagmittag machten es unsere E2-Junioren in ihrem Heimspiel gegen den VfL Vichttal 3 nicht viel besser. In einer ansehnlichen 1. Halbzeit spielten beide Mannschaften auf gleichem Niveau und viele schöne Kombinationen sorgten für Gefahr vor beiden Toren. Max vergab die wohl größte Chance freistehend vor dem gegnerischen Tor und auch Louis scheiterte mit einigen Schüssen denkbar knapp. Kurz vor der Pause fiel dann das 0:1 nach einem schweren Abwehrfehler. Den platzierten Schuss konnte Torwart Jonas zwar noch bravourös abwehren, gegen den Nachschuss war aber auch er machtlos. Nach der Pause begannen unsere Jungs druckvoll und wurden schon nach 5 Minuten durch den Ausgleichstreffer von Christian belohnt, dessen als Pass gedachte scharfe Hereingabe vom Vichttaler Torwart ins eigene Netz gelenkt wurde. Dieser Treffer schien aber die Vichttaler aufzuwecken, während sich in unser Spiel unerklärlicherweise Unkonzentriertheiten einschlichen, so dass der Gegner in kürzester Zeit zwei Tore erzielen konnte. Zwar gestaltete unser Team das Spiel anschließend wieder ausgeglichener, war aber nicht mehr so zielstrebig und die sich bietenden Chancen wurden teilweise überhastet vergeben. So konnte Vichttal bis zum Spielende sogar noch bis auf 6:1 erhöhen. Trainerin Nicole Dolzmann: „Wir haben das Spiel heute in der 2. Halbzeit aus der Hand gegeben, weil wir die erforderliche Konzentration und Einsatzbereitschaft verloren haben. Es fehlten aber auch drei Spieler, so dass ich kaum Alternativen hatte.“