ERSTE hat das große Etappenziel vor Augen

Am kommenden Donnerstag ist wieder Pokalzeit! Kreispokal-Halbfinale – und das erneut mit Hahner Beteiligung. Im Vorjahr war im Halbfinale bei Rhenania Richterich Endstation, doch über den Umweg des Spiels um Platz 3 gegen DJK FV Haaren erreichte man anschließend dennoch die FVM-Ebene des Pokalwettbewerbs. Nun steht man erneut unter den letzten vier Teams, von denen wiederum drei für die FVM-Runde qualifiziert sind. Das Los bescherte der Hahner Ersten eine Auswärtsbegegnung beim gut in die Saison gestarteten FC 13 Roetgen.
Trainer Oliver Heinrichs: „In der Kreisliga A waren das vor Jahren immer enge Spiele. Roetgen verfügt durch junge Spieler über gutes Potential und das wird sicher kein Spaziergang für uns. Wir wollen unbedingt dem Spiel um Platz 3 aus dem Weg gehen – von daher werden wir uns sehr konzentriert auf die Partie vorbereiten. Roetgen hat nicht sonderlich viel zu verlieren und wird gegen einen Bezirksligisten sicherlich auch kein Motivationsproblem haben. Doch so kurz vor dem Finale haben wir das ebenfalls nicht.“