ZWEITE verbucht gegen Höfen den zweiten Punktgewinn

Nach dem Remis in Eicherscheid und der Niederlage am Donnerstag beim Favoriten in Kornelimünster durfte unsere 2. Mannschaft heute ihr erstes Heimspiel austragen. Gegner war der TV Höfen, gegen den es in der vergangenen Saison heiße Duelle im Kampf gegen den Abstieg gegeben hatte. Ohne 7 Spieler, die in den ersten beiden Partien gespielt hatten, musste unsere Mannschaft in dieses wichtige Spiel gehen. Nach der vermeidbaren Niederlage in Kornelimünster hatte sich unsere Mannschaft einiges vorgenommen und so ging man auch in diese Partie: Stefan Schwarz traf bereits in der 2. Minute nach einem schönen Freistoß das Lattenkreuz. Doch statt nun weiter Druck zu machen, ließ man dem Gegner schon nach 10 Minuten viel Platz und es wurde ein Spiel „Not gegen Elend“. In der 20. Minute blieb ein Elfmeterpfiff aus, als Stefan Schwarz im Strafraum gefoult wurde. Auch Höfen hatte nun seine Chancen, doch diese wurden zumeist leichtfertig vergeben. In der 35. Minute entschied der Schiedsrichter dann doch auf Elfmeter, aber für Höfen – auch diese Entscheidung eher fragwürdig. Doch der Schütze scheiterte am Hahner Schlussmann Stefan Micks. Beide Mannschaften profitierten bei weiteren Chancen von Abwehrfehlern des Gegners, bis zur Pause blieb es aber beim 0:0.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das gleiche Spiel, bis in der 70. Minute das 0:1 für Höfen fiel. Nun warf Hahn alles nach vorne und in der 85. Minute konnte ein Höfener Spieler nur mit der Hand ein Tor für unsere Mannschaft verhindern. Dies sah der Schiedsrichter und es gab Rot für Höfen und Strafstoß für Hahn. Stefan Schwarz verwandelte diesen sicher zum 1:1. Fast wäre unseren Jungs kurz vor Schluss sogar noch der Siegtreffer gelungen, doch es blieb beim 1:1-Endstand.
Trainer Daniel Staerk: „Das Spiel heute war von beiden Mannschaften nicht Kreisliga-B-tauglich. Ich hoffe, dass wir im Training nun Vollgas geben, damit wir endlich auch mal dreifach punkten können. Ich wünsche der Mannschaft in den nächsten beiden Spielen viel Glück und werde im Urlaub auf positive Nachrichten warten.“